Suchen Menü

Wie oft macht ihr in der Woche Sport?

Hey ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie oft ihr pro Woche Sport macht. Meine Schwangerschaft ist jetzt 2 Jahre her und ich bin immer noch nicht super zufrieden mit meinem Körper. Bin jetzt seit neuestem in einem Fitnessstudio angemeldet und möchte mir gerne einen individuellen Trainingsplan erstellen.
Bin deswegen für Ratschläge dankbar - auch bzgl. wie oft man gehen muss um gute Erfolge sehen zu können!
Danke und liebe Grüße:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wie oft macht ihr in der Woche Sport?

Hi.
Mein Sohn ist auch in Juni 2 geworden und ich hab leider viel zu viel noch auf den Rippen.
Ich mache 4 bis 6 mal pro Woche sport, wobei ich ein großer fan von seilspringen bin. Man kann es Zuhause machen und schafft binnen kürzester Zeit enorm viel. Es ist viel effektiver als joggen.
Ich würde es vermutlich meistens zeitlich gar nicht ins studio schaffen, da das näheste 30 min entfernt ist
Bin gespannt, was noch für vorschläge kommen.
Glg Michi

Re: Wie oft macht ihr in der Woche Sport?

Hallo Selia,

ich mache jeden Tag meine "Übungen", um eine gewisse "Grundmuskulatur" (nennt man das so ;-)??? keine Ahnung..) aufzubauen bzw.zu erhalten. Weil Muskeln selbst im Ruhezustand mehr Kalorien verbrauchen. Der Grundumsatz ist also generell höher, auch wenn man nichts macht. Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig formuliert. Habe das so ähnlich irgendwo mal in einer Fitnesszeitung gelesen.
Ab Januar möchte ich dann regelmäßig alle zwei Wochen am Wochenende schwimmen gehen. Öfter schaffe ich es leider nicht. Aber ist besser als garnichts denke ich.

Im Fitnessstudio war ich früher, das hat mir überhaupt keinen Spass gemacht. Ich schwimme unheimlich gern, und es muss ja auch Spass machen sonst macht man es nicht lange.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen