Suchen Menü

Pubertas praecox...Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

heute endlich wage ich mich mal hier her um diese Frage zu stellen.

Meine Tochter (1) leidet unter Pubertas praecox und ich hab so gut wie keine Ahnung davon. Das was ich weiss, ist nicht viel. Nur die Dinge, die man halt auch im Internet findet.

Die genauen Untersuchungen bezüglich dieser Diagnose, beginnen am 04.09. und ich hoffe, dort näheres zu erfahren.

Gibt es hier jemanden, der damit schon mal Kontakt hatte, vielleicht weil das eigene Kind betroffen ist oder weil eines im Bekannten/Verwandtenkreis damit zu tun hat?

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar und ich hoffe, dass ich hier vielleicht jemanden findet, der mir ein bisschen helfen kann.

LG Eileen, mit Sorgenkind Keryn (1), Lina-Sophie (2) und Gerritt (7)

Bisherige Antworten

Pubertas praecox...Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo Eileen,

unsere Tochter hat auch pupertas praecox und ist jetzt 3 Jahre alt.

Die Diagnose wurde mit 2 Jahren gestellt. Seither waren wir schon oft in der Klinik und unsere tapfere Schnecke macht das super. :THUMBS UP:THUMBS UP:

Aber zunächst würde mich interessieren was die ersten Anzeichen waren und was bei euren Untersuchungen festgestellt wurde.

LG Silke mit Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen