Suchen Menü

Geschlechtsverkehr + Eisprung, danach schmerzen!?

Hallo!
Gestern hatte ich meinen Eisprung, habe das durch LH-Test getestet und hatte dann Geschlechtsverkehr`(will endlich schwanger werden). Heute tut mir der ganze Unterleib weh auch wenn ich auf Toilette muss und habe seltsamen aus Ausfluß. Ich hatte das noch nie, weil es auch noch mit übelkeit verbunden ist! Was kann das bedeuten? Danke im voraus, für die Antwort.
MFG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsverkehr + Eisprung, danach schmerzen!?

das hat auch keinen Fall etwas mit einer möglichen SS zu tun, da viel zu früh.
Evtl. hat dich der Magen-Darm-Virus erwischt, der wohl jetzt gerade überall rumgeistert. Pass auf, dass du eine mögliche Einnistung nicht durch Krankheit gefährdest. Der Ausfluss kommt bestimmt vom Sperma-Rückfluss.
LG Jac

Re: Geschlechtsverkehr + Eisprung, danach schmerzen!?

Hi Katrin,
das sind ganz typische ES-Anzeichen. Wenn der LH-Test gestern positiv war, kommt der ES innerhalb der nächsten 36 Stunden, also wahrscheinlich heute. Dazu passen die starken Unterleibsschmerzen (" Mittelschmerz") und der "seltsame Ausfluß"=typischer fruchtbarer Zervixschleim (damit die Spermien gut in den Mumu eindringen können). Auch die Übelkeit ist ganz typisch für viele Frauen um den ES herum, das hängt wahrscheinlich mit dem plötzlichen Hormonanstieg und wieder -abfall zusammen (Östrogenhoch, LH-Hoch). Manche Frauen bekommen auch noch eine kleine Ovulationsblutung, aber das habe ich bei mir erst ganz selten beobachtet.
Insgesamt kann man sagen, daß Ihr den GV super getimt habt, da der GV immer 1 - 2 Tage VOR dem ES stattfinden sollte. Jetzt heißt es 14 Tage warten, heute in 14 Tage wäre die Mens fällig, dann kannst Du auch testen.
In den nächsten 14 Tage können ganz viele Beschwerden auftreten rum um Deine Brust (Stechen, Jucken, Ziehen, Schmerzen, Vergrößerung), Rückenschmerzen, Bauchziehen/-stechen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Übellaunigkeit, Gereiztheit etc. etc. Das sind alles sog. PMS-Beschwerden, also Beschwerden, die aufgrund des stattgefundenen ES zwischen selbigem und Mensbeginn durch das Progesteron hervorgerufen werden. Leider haben sie bezüglich einer SS noch keine Aussagekraft. Erst wenn sie über den Menstermin (ES+14) hinaus bestehen bleiben und die Mens wegbleibt, können sie auf eine SS hindeuten.
LG und viel Glück!!! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen