Suchen Menü

PMS mit Mönchspfeffer schlimmer????

Hallöchen,
ich nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer. Nun hatte ich noch nie so viel Brustspannen wie diesen Monat, bin schon seit dem 21. ZT super gereizt u. meine Vor-Regel-Negativstimmung hat mich auch voll erwischt.
Ich dachte Mönchspfeffer würde genau gegen all das helfen, aber kann es die Symptome auch verschlimmern?
Wem von Euch fällt dazu was ein???
Gruss tabaluga
Bisherige Antworten

Re: PMS mit Mönchspfeffer schlimmer????

Hallo Tabaluga, ich kann Dir ein Lied davon pfeifen. Habe auch Möpf verschrieben bekommen. Im ersten Monat alles toll, zweiter Monat schlecht, dritter war soooo schlimm, dass ich wieder zum Arzt bin. Ich hatte dermassen Brustschmerzen, dass ich nichtmal auf dem Bauch liegen konnte, war super gereizt, sogar richtig aggressiv. Mein Arzt meinte, ich solle es weiter nehmen, habe ich auch getan. Dann wurde es besser. Im nachhinein denke ich aber, dass sich das Möpf nicht mit den Folsäuretabletten vertragen haben, die ich damals genommen hatte (beinhalteten Vitamin B26). Vom FA nahm ich Femibion mit, seither ist Ruhe!!! Also, es kann schlimmer werden durch Möpf. Liebe Grüsse von Kimba

Re: PMS mit Mönchspfeffer schlimmer????

Hallo Tabaluga,
ist nicht ungewöhnlich was Du schreibst, man hat es sehr oft, das bei pflanzlichen Mitteln erstmal eine s.g. Erstverschlimmerung einsetzt, die dann mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Mach Dir also keinen Kopf, schätze im nächsten Zyklus wird es besser sein.
LG
Ronj@
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen