Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint????

Hallo zusammen,
nachdem meine Akkus ziemlich leer sind (Tod meines mir sehr nahestehenden Schiegerpapa, schwierige Schwangerschaft, nicht ganz leichte erste Zeit mit Kleinkind und Säugling etc.) würde ich diese gerne wieder auffüllen. Ich bin nicht nur körperlich sondern auch psychisch ziemlich erschöpft. Meine Schwiegermama hat mir jetzt Vitasprint empfohlen. Ihr hat es wohl recht gut wieder geholfen, während der Trauerarbeit wieder auf die Bein zu kommen.
Hat eine von euch Erfahrung damit?? Und ist es überhaupt für die Stillzeit geeignet????
Danke für eure Hilfe,
Britta, die trotz allem mit dem Stillen bestimmt nicht aufhört!!!!
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint????

Hallo,
es tut mir leid, dass du soviel durchmachen musstest.
Laut Beipackzettel soll man Vitasprint moeglichst nicht in der Stillzeit nehmen, mangels ausreichender Untersuchung dieser Problematik. Das heisst natuerlich noch nichts und die Inhaltsstoffe sehen fuer mich als medizinischen Laien nicht besonders beunruhigend aus. Aber wenn ich mir so den Preis anschaue, da bist du sicher mit einer gesunden Ernaehrung und/oder einem einfachen Vitaminpraeperat besser bedient.
LG
Berit

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint????

Hallo Berit,
danke dass du in den Beipackzettel geschaut hast. Du hast wahrscheinlich recht, Vitamintabletten wären auch erstmal einen Versuch wert.
LG,
Britta

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint????

Eine Freundin hatte den Tip von ihrem Heilpraktiker, in der Stillzeit Multivitamintabletten zu nehmen, und ich habs dann auch ausprobiert udn festgestellt, daß ich mich schon deutlich munterer fühle. So ein bischen was gibt man halt doch ab.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint????

Hallo Christine,
welches Präperat hast du denn genommen????
LG,
Britta

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint????

Hallo Britta, Vitasprint sollte während Schwangerschaft und Stillzeit nicht eingenommen werden, da keine Untersuchungen vorliegen. So steht es in der Gebrauchsinformation. Vitasrint soll auch erst ab 12 Jahren eingenommen werden.
Ich würde es deshalb nicht nehmen, kann mir auch nicht vorstellen, dass B12 einem helfen kann die Trauerarbeit zu erleichtern. Trauern ist ein ganz individueller Prozess, den man durchleben muss.
Psychische Erschöpfung ist eine völlig normale Reaktion.
Vielleicht kannst du dir sonst irgendwas Gutes tun, um wieder zu Kräften zu kommen.
Ich habe seit dem Tod meines Mannes vor 4 Monaten kein einziges Medikament genommen und stille meinen knapp 7 Monate alten Sohn immer nach fast voll.
LG Nuria, die dir jetzt nicht wirklich helfen konnte

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint????

Hallo Nuria,
der Tod deines Mannes tut mir sehr leid.
Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich würde das "Zeug" hauptsächlich nehmen um körperlich wieder etwas mehr Reserven zu bekommen. Du hast schon recht, die Trauerarbeit kann einem niemand und erstrecht kein Medikament abnehmen.
LG,
Britta, die dir ganz viel Kraft wünscht

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint????

Hi Britta,
ich nehme das Orthomol Natal. Das ist eine Bombe, im positiven Sinne. Speziell für die SS und Stillzeit zusammengestellte Vitamin und Mineralstoffkombi. Wie alles was gut ist, leider auch sehr teuer (50 ? / Monat) aber wirklich wirklich sehr gut. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Es gibt auch Packungsgrößen für einen halben Monat. Wenn es Dir körperlich besser geht zieht die Phsyche auch immer etwas mit.
Alles Gute,
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen