Suchen Menü

Entwicklungsstörung beim Embryo

Ich, 38, bin jetzt in der 12. Woche. Am letzten Montag war ich beim Frauenarzt. Beim Ultraschall hat er die Größe gemessen und gemeint, mein Kind sei um 1/3 zu klein für die Woche. Statt 2,4 nur 1,8 cm groß.Rechenfehler ist ausgeschlosse! Ich habe nun natürlich Angst vor einer FG bzw. einem kranken Kind. Wer hat ähnliches erlebt. Ich muß erst in 2 Wochen zur Kontrolle. Ich kann an nichts anderes mehr denken!! Ich will einfach nur Klarheit!LG Benny
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsstörung beim Embryo

Hallo,
ich drücke Dir die Daumen dass es gut geht. Man sagt ja, in den ersten 3 Monaten gelte das alles oder nichts Prinzip. Ist der Embryo nicht richtig entwickelt, bricht die Natur die Schwangerschaft ab.
Trotzdem kann sich ein Doc auch vermessen, geh doch einfach in 1 Woche nochmal hin. Und wenn Du einen Grund vorschiebst Übelkeit oder so.
Gruss von Tanja
(Habe nach 1 FG ein gesundes Baby bekommen)

Re: Entwicklungsstörung beim Embryo

Meine Tochter war anfangs auch zu klein, auch bei der Geburt nur 46 cm, aber sie ist kerngesund und die Ärzte haben mich verrückt gemacht!
Aber wenn Du sofort Klarheit brauchst, würde ich echt vorher nochmal hingehen oder Du rufst bei einem anderen Arzt an, während Deiner keine Sprechstunde hat und gehst somit z.B. wegen Bauchschmerzen zur Vertretung...
Habe ich auch mal so gemacht ;-)
Ich wünsche Dir, dass alles gut wird!
Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen