Suchen Menü

Befruchtung ja, aber Einnistung klappt nicht?

Hallo ihr!
Ich habe ein Problem: Mein ES war am 25.12. und ich hatte irgendwie das ganz sichere Gefühl, daß es geklappt hat. Aber ungefähr eine Woche später war dieses Gefühl weg. Ich wollte mir das nicht wirklich eingestehen, aber die Bestätigung kam dann auch am Dienstag. Nun glaube ich, daß die Einnistung nicht geklappt hat. Dieser Gedanke macht mich natürlich ziemlich traurig. Ist euch das auch schon mal so gegangen. Kann es sein, daß meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbaut? Und wie lange sollte ich warten, bis ich deswegen zum Arzt gehe? Ich bin für jede Antwort dankbar.
LG Pollyanna
Bisherige Antworten

Re: Befruchtung ja, aber Einnistung klappt nicht?

Hallo Pollyanna, das gleiche hatte ich im oktober - die befruchtung hatte geklappt, die schleimhaut war ordentlich aufgebaut, sogar hcg-werte waren da - nur hat dann die richtige einnistung vermutlich nicht geklappt, weswegen ich ein paar tage später meine mens bekam . mein fa sagte mir, dass vermutlich mit der befruchteten eizelle etwas nicht in ordnung war und das bei der einnistung vom körper \"gemerkt\" wurde, so dass kein weiteres wachstum mehr vonstatten ging . er sagte, dass das ein ganz normaler und auch guter vorgang des körpers wäre, um eventuell geschädigte embryonen gar nicht zum wachstum zu bringen . obwohl ich natürlich auch sehr traurig war, glaube ich dennoch, das es wahrscheinlich besser so war . und wir wollen einfach sofort ganz munter weiterprobieren, meinte der fa . also, kopf hoch und viel glück ... alexia

Re: Befruchtung ja, aber Einnistung klappt nicht?

Hallo, wie lange probiert ihr denn schon? Ich frage das, weil ich schon öfters gelesen habe, dass praktisch die meisten Befruchtungen \"ins Leere laufen\", sprich: es kommt wohl schon sehr häufig zu Schwangerschaften, aber eben dann nicht immer zur Einnistung, hat alle möglichen Gründe und ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen! In meinem Schlau-Buch von Sheila Kitzinger ist das Verhältnis etwa mit 1:5 angegeben (also 1 SS auf 5 Befruchtungen), aber das sind nur Schätzungen der Wissenschaftler. Ist doch aber gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, was die Zellen so alles \"durchzumachen\" haben. Also: Weitermachen und den Mut nicht verlieren, liebe Grüße Monika (Bei mir hats dann auch geklappt...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen