Suchen Menü

Schmerzende, druckempfindliche Brüste nach Abstillen...

Hallo,
ich habe vor ca.10 Tagen meine Tochter (21 Mon.) abgestillt. Die ersten Tage waren gar kein Problem, doch seit 2-3 Tagen sind meine Brüste sehr druckempfindlich, besonders die Brustwarzen und direkt dahinter, und schmerzen, allerdings sind sie weich und ich denke nicht das das Abstillen zu schnell war, habe eh nur noch Abends zum einschlafen und manchmal noch einmal in der Nacht gestillt. Könnte das mit den Hormonen zu tun haben? Gibt sich sowas von selbst oder sollte ich irgendwelche Medikamente dagegen einnehmen? Ich nehme seit einiger Zeit die Cerazette, weiß nicht ob das von Belang ist!?
LG, Sabine
Bisherige Antworten

Schmerzende, druckempfindliche Brüste nach Abstillen...

Die Beschwerden haben sicher mit dem Abstillen zu tun. Solange keine Rötung dazu kommt, reicht es die Brust zu kühlen, einen gut sitzenden BH zu tragen und möglichst nicht die Brüste auszustreichen.
Mit der Cerazette hängen die Schmerzen eher nicht zusammen.
MfG,
Dr. A. Hofele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen