Suchen Menü

Zwergenaufstand beim Mittagsbrei

Hallo liebes Experten Team,

Wir haben vor ca sechs Wochen den Gemüse-Fleisch-Brei eingeführt. Ein großer Esser war unser Sohn nicht. Allerdings habe ich da auch nachts noch oft gestillt, sodass ich davon ausgehe, dass er einfach nur wenig Hunger hatte. Seit zwei Wochen isst er nun nachmittags noch einen Getreide-Obst-Brei und der wird weggeputzt wie nix. Aber vom Gemüsebrei will er nichts wissen.

Wir haben die Mahlzeiten nun wie folgt: früh stillen, Vormittags eine kleine Menge Guten-Morgen-Brei oder aufgeweichter Zwieback, mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends wieder stillen. Leider isst er nur den Gemüsebrei nicht bzw. nur unter Protest und Zwang. Hunger hat er mittags schon, er springt mir immer fast vom Arm in die Breischüssel, wenn ich den Brei vorbereite. Aber wenn der erste löffel im Mund ist, geht das Geschrei los. Ich habe schon fast alle Firmen (hipp, alnatura,...) durchprobiert und auch selbst gekocht, verschiedene Gemüse und Fleischsorten genommen,...
Wenn ich ihm stattdessen dann Obst-Getreide-Brei anbiete, isst er ganz schön und viel.

Aber ich kann ihm doch nicht nur Obst geben?!

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Blümchen
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.01.2017, 22:11 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Zwergenaufstand beim Mittagsbrei

Liebes Blümchen,
es freut mich, dass du schon selber auf den Getreide-Obstbrei gewechselt hast. Babys sollten keinesfalls zum Essen "überredet" oder gar gezwungen werden.

Es stimmt natürlich, dass er auf Daue rnicht nur Obst bekommen kann.

Du kannst in den Getreide-Obstbrei nach und nach etwas Gemüsepüree dazu geben. Am betsen beginnst du mit 1 Teelöffel und schaust mal wie er es akzeptiert. Gut geeignet wäre etwas zerdrückte Avovado oder Pastinake.

Bitte melde dich, wenn du weitere Fargen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen