Suchen Menü

Reisbrei

Hallo Lucia,
ich habe Ihr Buch und finde es sehr gut! Jedoch habe ich noch eine Unsicherheit wann und mit was genau ich bei Beikost starten soll.
Anfang Mai startet meine Tochter in ihren fünften Monat, sprich ist dann erst vier volle Monate alt und ich möchte im Laufe des Mais mit Beikost starten, da meine Hebamme empfohlen hat Anfang des fünften Monats anzufangen.
Nun habe ich in Ihrem Buch gelesen, dass Reisbrei eine gute Alternative ist, bevor man mit Gemüsebrei beginnt. Diesen kann man auch als Fläschchen (Gute Nacht Fläschchen) zubereiten wie ich gelesen habe. Jedoch sagen Sie, dass das Baby mindestens fünf Monate alt sein soll, das passt zeitlich bei uns also noch nicht. Kann ich nicht schon Mitte Mai wenn meine Tochter 4 1\2 Monate ist anfangen? Zudem dachte ich, dass man Öl erst später zugeben soll, im Reisbrei ist jedoch schon Rapsöl dabei, das finde ich widersprüchlich, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.
Lieben Dank und Grüße
Barbara
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.04.2018, 15:57 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Reisbrei

Liebe Barbara,
gerne beantworte ich deine Fragen.
Im Reisbrei ist Öl enthlaten, damit er genung Kalorien enthält. Darüber hinaus ist Öl im Gemüse noch nicht unbedingt nötig.

In Punkto Beikost-Start möchte ich noch einräumen, dass das Alter nur ein Anhaltspunkt sein kann und zu Beginn mit Beikost die "Reifezeichen" vorhanden sein sollten.

Aus meiner Erfahrung ist das mit 41/2 Monaten nur selten der Fall.

Sind deine Fragen damit beantwortet?
Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Reisbrei

Ganz lieben Dank Lucia!
Viele Grüße
Barbara
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.04.2018, 16:33 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Reisbrei

Gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen