Suchen Menü

Obst-Getreide-Brei

Hallo,

mein Kleiner ist inzwischen 9 monate. Er isst 2 Breimahlzeiten täglich (mittags Gemüse/Fleisch und abends Milchbrei - Prenahrung mit Getreide und teilw.bisschen Obst dabei).

Kann ich die Nachmittagsflasche jetzt gegen einen Obst-Getreidebrei ersetzen? oder soll ich noch warten, bis jetzt im Frühjahr die Auswahl vom Obst größer wird? 2. möchte ich noch gerne fragen, kann ich die Flasche dann gleich durch 200g Brei setzen, oder ist es sinnvoll, wenn ich dies auch ganz langsam mache, wie beim Mittagsbrei? (also Flasche langsam immer weniger werden lassen und Brei mehr....)?

 

Vielen lieben DANK im Voraus,

lg rini

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.03.2017, 16:29 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Obst-Getreide-Brei

Liebe Rini,
du kannst auch jetzt schon einen Getreide-Obstbrei anbieten. Weiche Birne ist gut geeignet und wird meist ganzjährig angeboten.

Dein Kleiner kann von dem Brei von Anfang an soviel löffeln wie er mag und bei Bedarf hinterher noch Flasche bekommen oder jenach dem wieviel er geläfet hat etwas Wasser.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Obst-Getreide-Brei

Hallo Lucia,

vielen lieben Dank für die Antwort. Leier verträgt er Birne nicht so gut. Könnte ich außer Apfel/gelegentlich Birne und Banane sonst noch was roh anbieten, oder lieber noch weich kochen

Darf ich noch fragen, wieviel Flüssigkeit (wasser/tee) sollte mein Kleiner denn dann mit 3 Breien zusätzlich trinken. Er hat morgens und zum ins Bettgehen sein Fläschen mit Pre (morgens ca. 180ml und fürs Bettgehen max. 150ml).

Dankeschön

Lg Rini

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.03.2017, 18:51 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Obst-Getreide-Brei

Liebe Rini;
du kannst Melone versuchen.

Bei der Flüssigkeit gelten etwa 600ml Wasser. Allerdings ist das nur ein Anhlatspunkt es darf auch mehr sein und wenn er weniger trinkt und trotzdem 3 mal täglich eine gut nasse Windel hat ist das auch in Ordnung.

Liebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Obst-Getreide-Brei

Hallo, danke für die rasche Antwort.
Sind in den ca.600ml täglich, die Fläschchen mit Prenahrung auch beinhaltet oder nur die reine Wassermenge die man unabhängig geben sollte?

Danke nochmals im Voraus.
LG
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.03.2017, 19:09 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Obst-Getreide-Brei

Liebe Rini,
es sind in etwa 400 - 800ml Wasser. Die Menge variert je nach der Menge Muttermilch/ Pre Milch.

Meist ist es einfacher zu schauen ob das Kind genug Urin lässt, weil somit dir Trinkmenge ausreichend sein muss.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen