Nachts immernoch eine Flasche...
Es ist das einfachste ihr die Flasche einfach zu geben - für alle Beteiligten. (Pre-Nahrung, 200ml, mittlerweile auf halbe Pulvermenge verdünnt, noch weniger Pulver toleriert sie nicht). Sie trinkt sie innerhalb kurzer Zeit aus und schläft dann weiter.
Regelt sich das denn von alleine? Oder sollte man die Flasche langsam abgewöhnen (was sicher einige Nachtschichten und Unzufriedenheit auf beiden Seiten hervorruft). Es geht ja nicht nur um die Unterbrechung. Was ist mit den Zähnen???
Ich hab mich durchs Internet gearbeitet und leider gibts ja in jede Richtung Meinungen.... was soll ich tun??
LG
Naddy
Re: Nachts immernoch eine Flasche...
Liebe Naddy,
aus meiner Erfahunng kann ich dir sagen, dass sich das meist von selber reglet. So wie ich es sehr kannst du alles lassen wie es ist und den Dingen entspannt entgegen sehen.
Liebe Grüße Lucia
Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
Re: Nachts immernoch eine Flasche...
Da sehe ich dem Ganzen gleich entspannter entgegen und - das muss ich an dieser Stelle einfach los werden - tatsächlich schlief sie ausgerechnet heute Nacht wieder durch!!! Natürlich kann das nur eine einmalige Sache gewesen sein, aber eben auch ein Anfang. Seit den oben erwähnten 10 durchschlafenen Nächten sind gute zwei Monate vergangen und ausgerechnet dann, wenn ich diese Frage stelle, schläft sie wieder durch... :)) ist ja witzig....
LG
Naddy
Re: Nachts immernoch eine Flasche...
Liebe Naddy,
:) ja das ist witzig, kommt aber oft vor.
Ich drücke die Daumen, dass es noch ein paar Nächte mehr werden.
Liebe Grüße Lucia
Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Orgasmus in der Schwangerschaft
Schwangere sind oft von ihrer gesteigerten Lust am Sex überrascht. Wie kommt es dazu? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
16. SSW: Bauch, Gewicht und Babys...
Was das Baby im Bauch gerade treibt und wie es der werdenden Mama geht: hier lesen! → Weiterlesen
-
Entwicklung: Dein Baby im dritten Monat
Im dritten Monat lernt dein Baby, seine Bedürfnisse immer deutlicher auszudrücken und will aktiv überall dabei sein. → Weiterlesen
-
Der weibliche Zyklus
Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr darüber erfahren! → Weiterlesen