Suchen Menü

Durchfall

Hallo Experten,
Meine Tochter 5 Monate alt,hat seid gestern Durchfall,gestern im Abstand von ca.1 std und wurde vom Abstand weniger,heute nur noch 4 mal seid 6uhr.waren heute dann beim notärztlichen Dienst für Kinder.die meinten ich soll ihr heilnahrung und karottenbrei geben.karottenbrei hat sie gut gegessen aber die heilnahrung verweigert sie,30ml hat sie nur getrunken,biete ihr als auch mal Fencheltee an.was soll ich ihr jetzt geben?wieder pre wie vorher oder weiter die heilnahrung auch wenn sie nur wenig trinkt..

Danke für die Hilfe,bin echt ratlos und unsicher ist das erste mal
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 29.04.2019, 20:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Durchfall

Liebe Sarah,

leider erreicht mich deine Frage erst heute.
Pre-Nahrung wäre erste Wahl.
Bitte melde dich, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Durchfall

Liebe Lucia

Meine kleine hat leider immer noch durchfall.sie trinkt pre und ich habe das Gefühl das danach immer durchfall kommt,mittags isst sie karottenbrei der auch am Abend raus kommt als brei,nachmittags bekommt sie Apfel/Bananen Brei den sie auch gut verträgt.
So langsam verzweifel ich und sie tut mir leid.
Ist das immer noch normal?seid Freitag hat sie das nun.
Wir waren auch am Montag bei Kinderarzt
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.05.2019, 15:13 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Durchfall

Liebe Sarah,
ich denke, dass der Kinderarzt nicht weiter festegestellt hat?
Ja es ist durchaus normal, dass es etwa 14-Tage dauert bis sich der Stuhlagng wieder normalisiert.

Beim Apfel bitte unbedingt die Schale mitverwenden, da der Apfel sonst abführend wikrt.

Heidelbeer-Brei festigt den Stuhl sehr gut.

Bitte melde dich, wenn du noch Fargen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Durchfall

Nein er hat sie auch nicht richtig untersucht weil sie ja sehe fit ist es wurde auch keine stuhlprobe gemacht..
Vielen Dank für den Tipp mir der Schale und den Heidelbeeren.hast du da ein Rezept für mich?und darf sie das schon essen?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.05.2019, 21:34 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Durchfall

Liebe Sarah,
ja das darf sie essen. Ich hatte dir das Rezept verlinkt.
Hier noch mal der Link zum Rezept.
Heidelbeer-Brei 
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Durchfall

Ich danke dir vielmals liebe lucia...:)
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.05.2019, 22:41 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Durchfall

Sehr gerne:-)

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen