Suchen Menü

Beikoststreik

Hallo,
da habe ich schon wieder eine Frage. Zu Beginn hat alles so gut geklappt und unsere Tochter hat ihren Mittags-Möhrenbrei mit absoluter Begeisterung gegessen. Dann habe ich Pastinaken ausprobiert, da war das Interesse schon nicht mehr so groß und Zucchinimus verweigerte sie schon nach dem ersten Löffel. Also habe ich ihr wieder Möhren gekocht und die ersten Löffelchen nimmt sie auch mit der gleichen Begeisterung wie zu Beginn aber nach 5-6 Löffelchen möchte sie nicht mehr essen und fängt schon an zu weinen wenn sie den Löffel nur sieht.
Das ist nicht ganz so schlimm und stille sie dann einfach, denn satt ist sie dann noch nicht. Ich denke der Grund dafür ist ein Zähnchen, dass sich auf den Weg gemacht hat.

Meine Frage wäre, ob ich eine Beikostpause machen soll oder weiterhin jeden Tag soviel Brei wie sie möchte anbieten soll?

VG Bibs
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 20.05.2019, 16:39 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikoststreik

Liebe Bibs,
es freut mich, dass du schon selber erkannt hast, dass es wahrscheinlich die Zähnchen sind, dir ihr egrade die Freude an der Beikost etwas nehmen.
Beide Optionen sind in Ordnung.
Mein Vorschlag wäre, ihr jeden Tag etwas anzubieten, dass du nicht extra zuberieten musst. Zum Beipiel etwas zerdrückte Banane, weiche (gereibene Birne), etwas zerdrücke Kartoffel etc.
Beim Zahnen ist Fingerfood oft beliebt, so dass du dass auch probieren kannst.

Liebe Grüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Beikoststreik

Vielen Dank für die Antwort und die Tipps.
VG
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.05.2019, 18:18 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikoststreik

:-)gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen