Suchen Menü

Babybel Käse

Liebe Lucia,

Ich wollte mal noch bitte wissen, was du von diesem Käse hältst!?

Ist auch die Wachsverpackung außen ok oder ungesund? Lg

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 11.06.2014, 08:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Babybel Käse

Liebes Bäumchen,

die Zuataten des "babybel mini rot" sind gut.
Von der Wachspackung ist mir nichts negatives bekannt.

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Babybel Käse

Super danke! Ist da auch nicht zu viel Salz drin? Weil es schon an 2. Stelle steht?

Und was hältst du von dem griechischen Naturjoghurt mit 9,4 Prozent Fett? Ist das zuviel oder ok? Lg 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 11.06.2014, 17:26 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Babybel Käse

Babybel enthält nicht mehr Salz als andere Käsesorten.

Zum Joghurt:
Das kann ich nicht "allegemein" beantworten.
Für Kinder die z.B. nur wenig tierische Fette zu sich nehmen (also sehr wenig Wurst oder Käse essen) wäre der Joghurt durchaus ok.
Für Kinder die laut Ernährungspyramide "ihre" Portion an tieriche Fette durch Wurts oder Käse zu sich nehmen würde ich diesen Joghurt eher nicht nehmen.

Da in "warmen" Ländern meist kaum Wurst gegessen wird, ist dort ein fettreicher Joghurt auch bei regelmäßigem Verzehr kein Problem.

 

LG Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Babybel Käse

Danke! Was mir noch einfällt: er bekommt ja abends seine pre Milch wie besprochen. Kann man die ihm jetzt wo es so heiß ist, auch kalt geben? Also in kaltes wasser anrühren? Die Kuhmich hab ich ihm immer aus dem Kühlschrank in die Flasche getan. Lg

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.06.2014, 18:48 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Babybel Käse

Liebes Bäumchen,

das geht leider nicht, da sich sonst die Bestnadteile nicht richtig auflösen. Du kannst die Milch jedoch schon morgens anrühren, und bis abends in den Kühlschrank stellen. Dann kann er sie kalt trinken.

LG Lucia


Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen