Suchen Menü

Baby weint

Hallo ich bin etwas verwirrt und könnte einen guten Rat gebrauchen. Unser Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt. Bis vor 4 Wochen habe ich voll gestillt. Müsste leider wegen starken schilddrüsenproblemen ( basedow) bei mir aufhören und nun bekommt der kleine Neocate wegen einer kuhmilchallergie. Er trinkt die nahrung auch. Seit ca 6 Tagen schreit er am Anfang bei jeder Flasche . Wenn er erstmal die Hälfte geschafft hat geht es ruhig weiter. Er macht brav sein Bäuerchen und dann ist die Welt wieder gut. Jedoch seit 6 Tagen schreit er jeden Abend nach der letzten Flasche wie am Spieß. Wir haben es mit kümmelzäpfchen versucht weil wir dachten es seien Bauchschmerzen. Gestern war ich beim Kinderarzt. Der jedoch sagte es sei alles in Ordnung mit seinem Bauch. Auch einen Infekt ect hat er ausgeschlossen. Wir sind echt ratlos was mit ihm sein könnte. In den Arm nehmen hilft nicht und kuscheln auch nicht. Sonst half immer die Musik und selbst die funktioniert nicht mehr. Ich muss dazu sagen das wir ihn schon von Anfang an immer so ins Bett legen konnten und er ist immer ohne Probleme eingeschlafen. Von 19.30 Uhr bis 7 Uhr meistens. Ich würde mich über eine Antwort freuen... nicole
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.04.2018, 11:35 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint

Liebe Nicole,
leider lässt sich deine Frage ohne den Kleinen zu sehen nicht beantworten. 

Es könnte ein Wachstumsschub sein, der von selber wieder abklingt.

Ich möchte dir aber auch ans Herz legen, einen Reflux  ausschließen zu lassen. Die von die beschreibenen Situationne KÖNNTEN dazu passen.
Liebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint

Danke für die Antwort. Ich werde es beim Kinderarzt ansprechen. Wir füttern ihn mit den Flaschen von avent und haben immer den 0 er Sauger drauf. ( hat unsere Hebamme empfohlen) . Er braucht für die Flasche dann ca 30 min mal etwas länger und mal kürzer. Heute haben wir mal den 1 er Sauger getestet. Er hat ohne schreien getrunken. War allerdings in 5 min fertig. Ist das nicht ein wenig schnell? Könnte das schreien dann auch daran liegen das er wenn er so doll Hunger hat es zu anstrengend für den 0 er ist?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen