Suchen Menü

Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Schlecht geschlafen
  • Zyklustag 13: Kopfschmerzen, schlecht geschlafen, heute morgen ibu 400
  • Zyklustag 14: Schlecht geschlafen
  • Zyklustag 19: 1,5h vor dem messen schonmal wach gewesen
  • Zyklustag 20: Erste Nacht mal komplett durchgeschlafen :-)


13.08.22: Ovu zum orakeln morgens gegen 7:30 Uhr sehr sehr schwacher Strich 

Bisherige Antworten

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Ich wusste nicht genau wie das mit dem Beitrag erstellen funktioniert daher noch mal als "Antwort" ein paar Infos. :-D 

ich habe erst ab ZT 5 gemessen weil das Thermometer erst dort angekommen ist, habe es für den Zyklus extra bestellt. Der Temperaturanstieg kam eher flach und plötzlich positiver ovu ca 2 Tage später.  
ab ZT8 hatte ich auch klaren und spinnbaren ZS. ZT 12 wurde ZS cremig. 
Ich hoffe Sie können die Kurve dennoch gut auswerten und mir helfen, wir sind mittlerweile im 10. ÜZ :-(

schönen Sonntag noch :-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2022, 10:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Hallo Lisa,

dem Anschein des Temperaturverlaufs nach hat der Eisprung außerordentlich früh stattgefunden (Tag 8), auch wenn der Ovulationstests und die Beobachtung des Zervixschleims für einen späteren Eisprung sprechen.
Wie lang waren denn Ihre Zyklen sonst?

Die Temperatur entwickelt sich gerade sehr schön mit ihrer noch weiter ansteigenden Tendenz.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Guten Tag Frau Dr. Grüne, 

Die letzten Zyklen waren sehr unterschiedlich hatte schon einen Zyklus mit 48 Tage und sonst eher so 30-34 Tage. 
kann man den schon sagen ob die Kurve für eine mögliche Schwangerschaft gut aussieht? :-) das wäre natürlich super wir wünschen uns so sehr ein 2. Wunder. 

ich danke Ihnen für die Antwort 

Grüße Lisa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2022, 17:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Hallo Lisa,

bisher ist die Kurve gut mit einer möglichen Schwangerschaft vereinbar.
Erstaunlich ist nur der außerordentlich frühe Eisprung der nicht zu Ihren bisherigen Zyklen passt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Guten Abend,

Evtl weil meine mens sehr sehr schwach war. War gefühlt nur eine Schmierblutung. War auch beim Gyn in Der Zeit die hat allerdings nur Blut abgenommen für das Hcg, was wohl negativ ausgefallen ist. Weitere Untersuchungen hat sie nicht gemacht. Habe jetzt am Freitag einen Gyn Termin bei einer anderen Ärztin. Perspektiven Wechsel. 
mich danke Ihnen für die liebe Antwort ☺️ 

Mit freundlichen Grüßen 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.08.2022, 07:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Hallo Lisa,

dann war das möglicherweise nur eine Zwischenblutung und nicht die Periode?
Morgen könnten Sie einen Test wagen. Ich drücke die Daumen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Hallo Frau dr. Grüne, 

Ob das im Juni Periode oder zwisxhenblutung war weis ich leider nicht. Meine Gyn hat mich diesbezüglich auch nicht untersucht sondern einfach mit der Info das der SST vom Blut her negativ ist hängen lässen. Warum die Blutung so leicht ist oder wie wo was kam gar nichts... leider. Ist auch null drauf eingegangen. 

ich habe keinen weiteren SST gewagt da ich diesen Freitag einen Termin bei einer anderen Gyn habe.

Wenn sie sich Meine aktuelle Kurve anschauen ist da nun son ziemlicher Strich nach unten. Aber allerdings keine mens in Sicht. Könnte das vielleicht auch nur ein Ausrutscher sein und noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft bestehen ? 

wünschen eine wunderschönen Tag 
LG 

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Hat sich erledigt die mens hat eben fröhlich hallo gesagt :(

auf in den neuen Zyklus 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.08.2022, 22:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo :-) Bitte wertet meine Kurve aus. Bin leider kompletter Neuling, habe alles so gut es geht beachtet und jeden Tag ca gegen 6-6:20 Uhr gemessen.

Hallo Lisa,

schade, aber genau das war bei dem drastischen Temperatureinbruch auch zu erwarten.
Auf ein Neues - melden Sie sich gern im nächsten Zyklus wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen