Suchen Menü

Ergotherapie???!!!

Mein Sohn 25 Monate geht seit 3 Wochen in die Kita. Eine Erzieherin hat mich jetzt darauf angesprochen, dass mein Kind evtl. eine "Wahrnehmensstörung" hat. Ich habe immer gedacht er wäre hyperaktiv, aber der KiA sagte, dass man das noch nicht feststellen kann. Es ist so, dass mein Sohn ein sehr geringes Schmerzempfinden hat. Er ist wohl heute irgendwo runtergefallen und hat mal wieder nicht geweint. Die Erzieherin meint, dass müsste untersucht werden. Was meint sie denn mit "Wahrnehmensstörung" und kann da eine Ergo helfen? Weiterhin kann mein Kind nicht gehen, er rennt meistens, und stolpert viel. An den Augen liegts nicht, er sieht gut.
Für eine Antwort vielen Dank, bin etwas durcheinander Gruß
Mel
Bisherige Antworten

Re: Ergotherapie???!!!

Hallo,
wir haben deswegen 4 Jahre Ergo gemacht und machen es noch, es gibt immer noch Probleme, aber man sagte und, wenn die Ergo nicht statt gefunden hätte, dann wäre da wohl noch mehr an Problemen zu erwarten gewesen.
S.

Re: Ergotherapie???!!!

Hi Mel,
das gleiche hab ich mir gestern auch anhören müssen. Sebastian ist 23 Monate. Wie benimmt er sich denn so ?
LG Gisela

Re: Ergotherapie???!!!

hallo,
was sie mit Wahrnehmungsstörung meinst kann ich nicht sagen. Es scheint sich aber eher um eine Koordinationsstörung zu handeln bezüglich des laufens. Ob dabei eine ERgo helfen kann hängt von der Untersuchung beim KA ab. Sie sollten das bei ihm erneut abnsprechen.
Gruß
Dr.Winckler-schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen