Suchen Menü

Energiebündel

Hallo miteinander!!!
Auch ich habe mal eine Frage zur Aktivität meiner Tochter: ´Sie ist mittlerweile 3 1/2 Monate alt und schon seit ihrer Geburt hält sie nichts vom Schlafen. Die ersten 8 Wochen hat sie nicht einmal Nachts länger als 45 Minuten geschlafen und war dann wider fit. Das hat sich - Gott sei Dank - gelegt und nachts können wir von 22 - 6 Uhr schlafen (bis auf das Fläschen um 4 Uhr). Aber dafür hat ihre Aktivität tagsüber zugenommen. Sie schläft hin und wieder mal ´nen halbes Stündchen und wenn sie wach ist, möchte sie am liebsten sitzen oder stehen. Nur das Problem: ich bekomme immer wieder von allen Seiten zu hören, dass Babys in diesem Alter noch nicht sitzen oder stehen dürfen, da es sonst später zu Schäden an der Wirbelsäule und den Beinen kommt. Stimmt das? Was soll ich machen, wenn sie doch stehen möchte (macht sie auch schon ganz gut! Sie braucht sich nur an zwei Fingern festhalten und kann so allein stehen und hält ihr Köpfchen super.)? Ich versuche sie ja schon immer viel rum zu tragen, damit sie durch die vielen Eindrücke vom Wunsch stehen zu wollen abgelenkt wird.
Mal abgesehen davon, dass ich nie Ruhe finde:Ist ihr Verhalten wirklich so unnormal?
Herzlichen Dank für alle Beiträge!
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Energiebündel

Hallo Nadine,
das Verhalten ihrer Tochter ist für das Alter eher selten aber sicher nicht unnormal. Wenn sie zum Spielen am Tag eine gewisse Zeit mit Unterstützung sitzt oder steht ist es für die Wirbelsäule nicht schädlich. Sie sollten aber auch versuchen sie am Boden liegend zu beschäftigen.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann

Re: Energiebündel

Hallo Nadine,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Baby, habe mir Euer Bild angesehen ! Super süß ! Aber ich möchte Dich beruhigen unser Krümel ist auch seit dem wir das Krankenhaus verließen das reinste Energiebündel. Er hielt auch nie viel von Schlafen, weder noch vom langen schlafen. Er ist heute bereits 8 Monate alt und schläft tagsüber immer noch kaum ! Was das stehen und sitzten betrifft haben wir es ihm nicht verwehrt, denn man kann eh nicht viel dran machen ! Mein KA meinte solange die Babies es von alleine machen wäre das ok und sein Rücken bzw. seine Wirbelsäule ist laut Arzt und U5 auch in Ordnung ! Wir haben es halt auch nicht übertrieben ! Ich habe viel mit Ihm auf dem Boden oder Bett gespielt wo er dann automatisch liegen mußte !
Ich wünsche Euch noch alles Gute
Danny & Philipp
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen