Suchen Menü

ICSI/URLAUB Ich brauche Rat/Erfahrungen

Hallo, wir haben am 26.11.2004 eine Besprechung in KiWu Praxis wegen ICSI. Das Problem liegt an meinem Mann OAT-Syndrom. Wie läuft das jetzt alles ab kann man gleich anfagen oder muss man noch einige Wochen/Monate warten. Wir haben jetzt zwei gescheiterte IUI´s (heute wieder negativ) hinter uns und werden jetzt ICSI machen Anfang nächsten Jahres. Was würden ihr mir raten, wir möchten Ende März 2005 in Urlaub mit dem Bus nach Frankreich zur Partnergemeinde von Sonntag bis Samstag. (also fast eine Woche). Da werden jeden Tag andere Ausflüge gemacht. Kann man da wenn man Anfang des Jahres beginnt hin fahren oder sollte ich erst im April beginnen. Ich würde so gerne mitfahren. ENTSCHULDIGUNG FÜR DIE BLÖDE FRAGE, aber ich will nichts falsch machen. Für viele Antworten wäre ich dankbar.
Bisherige Antworten

Re: ICSI/URLAUB Ich brauche Rat/Erfahrungen

Hallo,
also bei mir war damals ein ähnl. Problem. Ich hatte mit der Stimu angefangen u. wir wollten nach Madrid fliegen. Ich habe es dann kurzfristig abgeblasen, da es mir einfach zu unsicher war. Was wäre wenn ich die Medis nicht richtig vertragen hätte? Dann hätte ich mitten in Madrid gesessen u. keiner hätte mich verstanden.. Außerdem wollte ich mir den ganzen Streß nicht mehr antun u. mich voll auf die ICSI konzentrieren.
Aber ich denke das mußt Du selbst entscheiden. Von der Ärztin aus hätten wir in Urlaub fahren können..
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 16w5t

Re: ICSI/URLAUB Ich brauche Rat/Erfahrungen

Hallo,
wenn Du Anfang des Jahres mit der Icsi beginnst, bist Du eigentlich bis zum März mit der Behandlung durch. In der Regel beginnt im Vorzyklus (Januar) die Downregulation, anschließend musst Du noch einen Monat rechnen für Stimulation, Punktion, Transfer und natürlich für die ewige Warteschleife zum Bluttest. Und wenn alles wunderbar klappt, was ich Dir wünsche, dann könntest Du im März schon schwanger sein.
Also, ich würde den ersten Durchgang schon wagen.
Viel Glück,
Katja

Re: ICSI/URLAUB Ich brauche Rat/Erfahrungen

Ich hatte im aehnlichen Zeitrahmen einen Urlaub mit Flug geplant und habe den dann traenenreich abgesagt (es war mir viel dran gelegen) aber im Nachhinein bin ich total froh. Ich war dann gerade schwanger (wie vorher als Moeglichkeit ausgerechnet) und mit den Nerven echt angespannt, weil ich so Angst hatte das Baby wieder zu verlieren. Da haette ich den Urlaub nicht geniessen koennen, und so konnte ich halblang machen, das hat sicher nicht geschadet...
Ich glaube es ist besser das ganze ohne Termindruck anzugehen und dann sehen was kommt.
Heike jetzt 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen