Suchen Menü

Beschwerden nach PU bei IVF-Behandlung

Hallo!
Ich hatte gestern eine Punktion im Rahmen meiner 2. IVF-Behandlung. Es wurden 13 EZ entnommen. Nach meiner 1.PU vor 2 Monaten hatte ich fast gar keine Probleme. Dieses Mal hatte ich jedoch schon kurz nach Erwachen aus der Narkose ein unangenehmes Stechen im Unterbauch. Mein Gynäkologe machte nach 2 h nochmal einen US und meinte, daß evtl.etwas Flüssigkeit aus den leeren Eihüllen ausgetreten sei und falls ich nicht stärkere Beschwerden, Fieber oder Probleme b. Wasserlassen bekomme, wäre das normal. Ansonsten sollte ich ins KH gehen.
Die Beschwerden sind gestern zwar nicht schlimmer, aber auch nicht relevant besser geworden. Heute habe ich immer noch ein Brennen und Stechen im Unterbauch, v.a. aber auch ein Gefühl, als wenn ich einen ständig vollen Magen hätte. Beim Wasserlassen habe ich auch etwas Brennen, aber das war m.M. nach bei der 1. PU auch so.
Jetzt habe ich auf der einen Seite natürlich Angst, auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht überreagieren.
Können Sie mir sagen, ob es wohl öfters nach einer PU auftritt, daß man noch so in Bauchnabelhöhe/Magengegend stechende Beschwerden hat (sie sind aber auch nicht so stark, daß ich jetzt ständig jammern müsste).
Wie soll ich mich denn am besten verhalten?
Vielen Dank f. euere Antwort!
Louise
Bisherige Antworten

Re: Beschwerden nach PU bei IVF-Behandlung

Hallo, Ich htte nach meiner PU 3 tage so starke schmerzen das ich ins Bett liegen mußte und jetzt bin ich 5+5. Hat sich also gelohnt. viel Glück
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen