Suchen Menü

??Was zieht man am besten im Kreissaal an??

Hallöchen!
Ihr seid ja schon erfahren(ich hab noch 3 1/2 Wo),was die Geburt betrifft. Was sollte man am besten im Kreissaal anhaben? Oder ist man ganz nackt wenn sie einem das Baby auf den Bauch legen ?? Oder habt ihr noch ein paar andere Tips für mich Greenhorn? Vielen Dank + Liebe Grüße Nicole
Bisherige Antworten

Re: ??Was zieht man am besten im Kreissaal an??

Hallo Nicole!
Ich hatte ein langes t-Shirt an.Bei meiner Tochter nur bis kurz vorher, dann hatte ich wegen einer Einleitung ein OP-Hemdchen :-( Das selbe Shirt hatte ich bei Noah bis zum Schluß. Darauf haben sie ihn auch gelegt. Es war voll Blut und Käseschmiere, was auch nach dem Waschen nicht ganz raus ging. Aber wenn ich ehrlich bin: Dieses T-Shirt ist mein Heiligtum! Ich liebe es mit den Flecken, wegen der schönen Erinnerungen. (Nur anziehen werde ich es nicht mehr. 2 Kinder sind genug ;-) )
Wünsche Dir eine wunderschöne Geburt,
Melanie

Re: ??Was zieht man am besten im Kreissaal an??

Nimm einfach etwas mit, in dem Du Dich wohlfühlst. Bei mir war das mein Lieblings-Riesen-T-Shirt, das bis zu den Knien geht.
Grüße S.

Re: ??Was zieht man am besten im Kreissaal an??

Hallo Nicole, ich hatte mehrere Big-Shirts dabei. So ganz nackig wollt ich auch nicht daliegen, weil die Tür doch offen stand und noch andere Entbindende mit ihren Männern rumliefen. Außerdem willst du bei den Wehen rumlaufen und das ist nackig oder in diesen Krankenhaus- Hemdchen doch nicht so prickelnd. Schöne Geburt wünsch ich dir. Gruß Anja

Re: ??Was zieht man am besten im Kreissaal an??

Hallo Nicole,
ich hatte bei meiner Entbindung vor 2 1/2 Wochen eins von diesen Krankenhaus-Hemden an, weil ich bereits von Anfang an klar gemacht hatte, daß ich eine PDA wünsche und deshalb mußte ich was tragen, was im Rücken zu öffnen ist. Ich fands ganz angenehm, das Ding war lang und bedeckte mich deutlich besser, als jedes meiner T-Shirts es gekonnt hätte. Außerdem hätte mein Herz geblutet, wenn eines meiner guten T-Shirts unwiderruflich versaut worden wäre - und überhaupt: das schönste Geburts-Souvenir ist in meinen Augen das Baby. Und was das Rumlaufen auf dem Flur angeht: das hab ich mir verkniffen und bin lieber im kuschelig warmen Kreissaal geblieben (schließlich ist jetzt gerade die kälteste Jahreszeit und Januar ist zu allem Überfluß auch noch der kälteste Monat hier in Deutschland!).
Liebe Grüße,
Carmen

Re: ??Was zieht man am besten im Kreissaal an??

Hallo Nicole
warm und bequem (vergiß rutschfeste Socken nicht, denn Eis-Füße sind wehenhemmend!!)bin ich auch vor 8 Wochen angetreten. Zum Schluß war ich nackt,denn ich hatte mich durch laufende Positionswechsel nur völlig verwurschtelt, war mir aber auch völlig egal, die Geburt war so spannend, daß ich mich um meine Kleidung überhaupt nicht mehr gekümmert habe. Alles Gute und viel Glück! Gitta

Re: ??Was zieht man am besten im Kreissaal an??

Hallo Nicole!
Ich hatte am Anfang Jogginghose, Bigshirt und Socken an. Zum Schluß dann nur noch Socken und das Shirt, das aber wirklich bis zum Schluß. Als ich die Kleine auf meinem Bauch lag, habe ich das Shirt einfach hoch über den Busen gezogen. Da sie schon ziemlich geputzt auf die Welt kam (hat sich auch 9 Tage länger Zeit gelassen) hat mein Vorher-und-jetzt-erst-recht-Lieblings-Shirt nicht einen Fleck abbekommen.
Wünsche dir eine so angenehme Geburt wie möglich, Petra.

Re: ??Was zieht man am besten im Kreissaal an??

Hallo!
Ich würde etwas anziehen was bequem ist und sich auch \"schnell\" an.-und ausziehen läßt. Den der Muttermund muß zwischendurch abgetastet werden, vielleicht steigst du in die Badewanne etc.
Wenn du nicht weist wie stark der Kreissaal beheizt ist, dann würde ich mich Kleidung zum wechseln mitnehmen.
Da ich Nachts von meinem Zimmer in den Kreissaal gewaschelt bin hatte ich nur ein knielangens Nachthemd an. Aber ich kann meine Entbinung im Mai nicht mit dir vergleichen. Ich hatte nämlich so ziemlich das heißeste Wochenende des Monats. Kurz bevor die Presswehen kamen, bekam ich so ein Hemdchen an. Mir war aber so heiß, daß ich dann nackt da saß. In dem Moment machte ich mir echt keine Gedanken darüber.
Ach, ja. Beim nächstenmal würde ich eine Zahnbürste mitnehmen oder auch ein Mundspray. Meine Geburt ging so lange, daß ich vor lauter Atmen einen trockenen Mund bekam und dadurch Mundgeruch. Echt, ich hätte selber vor mir davonlaufen können. Vielleicht ist das ein Tip?!
Alles Gute!
Grüße von Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen