Suchen Menü

Addoption/ zu alt

Hallo
bin durch Zufall auf die Seite gestoßen, wir haben schon 3 IVF sowie 1 ICSI hinter uns leider immer negativ. Wir haben
jetzt auch an evtl.Addoption gedacht. Ich habe irgendwo gelesen das die Adoptiveltern nicht älter als zusammen 70 Jahre sein dürfen, wir sind 39 und 41 . Kann mir jemand darüber näheres sagen. Über Anworten würde ich mich freuen.
Gruß Rocky
Bisherige Antworten

Re: Addoption/ zu alt

Hallo Rocky,
bei manchen Jugendämtern habt ihr mit eurem Alter keine Chancen auf ein deutsches Kind. Doch wenn ich auch an eine Auslandsadoption gedacht habt, habt ihr mit Sicherheit noch
gute Chancen. Sollte euer zuständiges Jugendamt anderer Meinung sein, so versucht es bei einer anderen Vermittlungsstelle, die ebenfalls den Sozialbericht erstellen dürfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg Marion ;
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen