Suchen Menü

entscheidung zwischen mann und kind???

hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich treibt, mein probs hier zu schreiben. vielleicht, weil ich keine lösung weiß...
muß ich mich zwischen kind und partner entscheiden? ich habe am nächsten mittwoch geburtstag, mein 2. sohn (spielt bei dynamo dresden) hat an dem tag ein testspiel um 18.30 uhr. ich würde gern zuschauen gehen, so wie ich es seit jahren und immer versuche, bei seinen heimspielen im stadion zu sein.
allerdings ist mein mann nicht begeistert. ich meine, er legt mir keinen stein in den weg, nur würde er sagen: ich müßte selbst wissen, wie ich meinen geburtstag verbringen möchte. das ist in meinen augen doch ein vorwurf...
dabei entscheidet sich mein mann auch generell immer für seine kinder, wogegen ich ja nix habe, es sind ja immerhin seine kinder.
aber ich habe auch kinder, oder?
ich bin ziemlich sicher, ich gehe zu meinem sohn zum fußball...
muß so was immer zu streß führen? das geht mir im moment sehr an die nieren....
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: entscheidung zwischen mann und kind???

Hi Swchen!Ich knuddel dich erstmal ganz doll.Ich finde nicht,dass man wegen solchen Dingen STress haben sollte.Ihr könntet ja versuchen,einander einfach freie Hand zu lassen wenns um die Kinder geht.Sag doch deinem Mann,dass sich sein Verhalten verletzt und macht so eine Art Vertrag aus,dass sich jeder um seine Kinder kümmern kann,ohne dass der Andere was dazu sagt.Deinen Geburtstag könnt ihr ja später zusammen feiern,oder?Bei uns sind auch immer zuerst die Kinder dran,das hat auch noch nie zu Streit geführt....
Lg und ich drück die Daumen dass ihr das Problem in den Griff kriegt,Susi

Re: entscheidung zwischen mann und kind???

Hallo Swchen,
ich kann Deinen Mann da auch gar nicht verstehen. Nur weil Deine
Kinder fast alle erwachsen sind bist Du doch die Mutter und genauso
interessiert an ihnen. Würde er/ Mann denn nicht mitkommen? Danach
könntet ihr ja auch noch was nettes zu zweit machen. Ich würde auch
zum Fußball gehen...bin zwar kein großer Fan, aber Fan vom eigenen
Kind;-) War letztens auch mit Hannah auf dem Rücken bei einem
Fußballturnier( Kicken für Afrika) welches die Mannschaft meines Sohnes
alljährlich organisiert. Männe war nicht mit- aber war auch ok so. Martin
hat sich gefreut das ich da war. Auch erwachsene Kinder brauchen doch
das Gefühl das die Eltern Interesse haben.
glg, Malati

Re: entscheidung zwischen mann und kind???

Hallo Swchen,
nöööö, musst Du nicht, finde ich - weil, hast Du schon! Ich finde es völlig o.k., dass Du zum Fußball gehst. So oft wird er nicht spielen und es ist Deine Tradition mit Deinem Sohn. Dass das nun gerade Dein Geburtstag ist, ist in diesem Jahr halt so. Oder hast Du mit deinem Mann eine "Konkurrenztradition", wie Ihr IMMER Eure Geburtstage zusammen feiert? Aber auch dann müsste man das doch miteinander verbinden können. Es geht um 2-3 h am frühen Abend, der ganze Tag hat doch ein paar mehr.
Nun muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich auf Geburtstag nicht sooooo viel gebe. Aber wie die anderen auch schon schrieben, ihr könnt doch trotzdem was machen: Entweder, Dein Mann kommt mit, oder ihr trefft Euch hinterher zu einem "Mitternachtsdinner" (wobei das Spiel ja auch schon gegen 21.00 h zu Ende sein dürfte, so spät wird es also vielleicht gar nicht) oder Ihr nehmt Euch den Tag frei und frühstückt schön zusammen, oder macht das am Freitag, oder Ihr vertilgt vorher große Kuchenberge im ersten Haus am Platze... ach, es gibt 10000 Möglichkeiten.
Ich finde, wenn er Dich liebt, sollte es ihm doch darum gehen, dass es Dir gut geht und Du Spaß hast. Und ähem - Vielleicht "hörst" Du ja auch einen Vorwurf, wo doch keiner ist?
Ich wünsch Dir alles Gute (zum Geburtstag und sowieso!)
Angie

Re: entscheidung zwischen mann und kind???

Hi Swchen,
also ich weis ja nicht, wie oft ihr euch sonst so seht, du und dein Sohn, un wie oft du es dann zu Heimspielen schaffst. Aber bei einem Testspiel würde ich wohl verzichten, und mit der Familie Geburtstag feiern.
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation, genau an meinem Geburtstag spielte Aue hier bei uns in Plauen. Ich wäre auch gern hin, wollte hinterher mit den Gästen im Stadtwald ein Picknick machen. Aber da kamen Gegenstimmen, kaum jemand wollte mit, also hab ich es schweren Herzens gelassen, und mein Bruder kam nach der 1. Halbzeit und hat berichtet, war trotzdem schön.
Gut, in meinem Fall ging es mir nur um die Mannschaft allgemein, nicht um einen Verwandten der dort mitspielt.
Je nach Entfernung, könntet ihr doch auch in Familie gemütlich Kaffee trinken, und ihr geht dann alle zusammen zum Spiel, mit Mann und (Stief)Kindern.
LG Franzi

Re: entscheidung zwischen mann und kind???

Hallo Swchen,
ganz ehrlich? Ich glaube, der Hund liegt wo ganz anders, in Wirklichkeit viel tiefer begraben.
Hast Du nicht schon sehr oft von Deinen Problemen wegen seinen Kindern geschrieben?? Vielleicht projeziert er diese "Ablehnung", wie Du sie schon selbst beschrieben hast, nun unbewusst in Deine Kinder hinein??
Nur so ne Vermutung. In einer wirklich stabilen, liebevollen Beziehung sollte so eine Bemerkung jedenfalls nicht kommen, finde ich.
Alles Gute, JULI

Re: entscheidung zwischen mann und kind???

Hallo swchen,
ich verstehe ehrlich gesagt das Problem überhaupt nicht. Es ist doch DEIN Geburtstag, DEIN Tag und DU solltest bestimmen, wie DU ihn verbringen möchtest, nicht jemand anders, auch nicht Dein Partner. Und wenn DU gerne zu diesem Spiel gehen möchtest, dann sollte er das akzeptieren.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen