Suchen Menü

idee für ein geschenk gesucht!

hallo!
ich brauche ideen, was wir unserem sohn ( wird im august 3 )
schenken können.
kurz zur person ;-)) er ist recht lebendig, nimmt alles auseinander, z.b. spielt nicht mit der spielküche (gehört einer freundin), sondern forscht, wie der wasserhahn abgeht *ggg*
ich habe an etwas gedacht, was er zusammen und wieder abbauen kann.
möbelaufbauen wäre die richtige richtung hihi!
hat jemand eine idee?
vielen dank vorab und schöne grüße
corinna
Bisherige Antworten

Re: idee für ein geschenk gesucht!

Hallo Corinna!
Hast Du den Jako-O Katalog zu Hause! Wenn nicht, Du kannst ihn auch übers internet bestellen, bzw. im Internet mal nachschauen.
Ich finde, dort sind schöne Dinge drin, mit denen kleine Jungs alles erforschen können, z.B. eine Wasserwippe und ein Wasserrad zum selber bauen. Ich glaube, im Winterkatalog war noch ein kleines Haus, das man sich selber bauen konnte, mit kleinen Dachschindeln und so (war nicht ab 3 Jahre, weiß ich aber nicht mehr genau). Mußt Dich einfach mal informieren und zur Not dort anrufen und nachfragen.
Schöne Pfingsten wünschen Simone & Lea Michelle *2,5

Re: idee für ein geschenk gesucht!

hallo simone!
ja, den hab´ich. habe auch gleich noch mal reingeschaut.
da sind wirklich tolle dinge drin.
vielen dank für deinen tipp!
schöne pfingsten auch für dich!
corinna

Re: idee für ein geschenk gesucht!

Hallo Corinna,
wie wäre es dann mit einer Werkbank? Da gibt es auch ganz toll viele Zubehörteile zum Schrauben und was weiß ich nicht alles für kleine Jungs. Oder Playmobil? Wahlweise die Holzversion Woody-Click?
LG Mattina

Re: idee für ein geschenk gesucht!

hallo mattina(?)!
woody-click kenn ich gar nicht, da werde ich mal gleich schlau machen.
über eine werkbank habe ich natürlich auch schon nachgedacht, die aus plastik finde ich nicht so gut( zuviiieeele kleinplastiksachen ;-) )
die ich aus holz gesehen habe, waren alle erst ab ca. 5 mit teilweise echtem werkzeug...
ich werde schon was finden *ggg*
vielen dank + lg corinna

Re: idee für ein geschenk gesucht!

Hi,
wir haben eine Holzwerkbank mit 22 beweglichen Teilen (zange, Schraubenzieher, Schrauben, Muttern u.s.w.) ist ab 3 Jahren, und wir haben sie beim ToysRus um circa Euro 7,-- gekauft, No-Name-Produktname: Beluga.
So was findest du sicher überall,
lg Katha

Re: idee für ein geschenk gesucht!

hallo katha!
das hört sich ja gut an! du meinst sicher um die 70 euro?
wir waren gerade bei toys...ich schussel, da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können *ggg*
vielen dank!
lg corinna

Re: idee für ein geschenk gesucht!

hi Corinna,
nein, das was ich meinte, ist nur so ca. 40 -50 cm lang, und hat tatsächlich nur 7,-- euro kostet, bietet aber viele Möglichkeiten, Schrauben reinzudrehen, u.s.w.
lg katha

Re: idee für ein geschenk gesucht!

Hallo Corinna,
Plastik finde ich auch nicht so toll. Wir haben hier nur eine kleine aus Holz, die gab aber schon vom Nikolaus. *g*
Ich halte mich nicht mehr an die Altersangaben. Wenn ich der meinung bin mein Sohn kommt damit zurecht wird es auch gekauft.
LG und viel Erfolg!
Mattina (ja, ich heisse wirklich so)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen