Suchen Menü

Was sagt ihr zu...

... zu Scheide bzw Penis?
Blöde Frage, weiß ich. Aber Lisa ist in letzter Zeit wie fixiert darauf. Bisher hab ich immer "Po" gesagt, zb. "jetzt wischen wir Deinen Po ab" egal ob sie gepiescht oder groß gemacht hat.
Nun ist ihr beim Baden mit Papi aufgefallen dass da was anderes ist... "Was ist das?
Dachte nicht, dass es so früh losgeht...
Gruß
Lucia
Bisherige Antworten

Re: Was sagt ihr zu...

Hi Lucia,
ich sage Scheide und Penis, auch wenn's mir selbst manchmal sehr "medizinisch" für so ein kleines Kind vorkommt. Aber von "Pipimatz" oder so etwas ähnlichem halte ich nichts. Dumm ist's aber, wenn andere Kinder dem eigenen Kinde dann andere Ausdrücke beibringen, da kann man dann nur lächeln und wieder den Ausdruck benutzen, den man für richtig hält. Meine Kleine bekam im Sommer (alle nackig im Planschbecken) vom Nachbarsjungen das Wort "Schnipel" beigebracht ("Schau mal, ich habe einen Schnipel, Du nicht."), tja, seitdem heißt das gute Stück halt so...
Gruß,
Steffi

Re: Was sagt ihr zu...

Hallo Lucia, also ich sage auch immer Scheide und Penis! Da habe ich auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Unsere Zwillis (Jungs) haben letztens auch Papas "großen" Penis beim Duschen bestaunt. *lach* Die sind schon niedlich mit 2 Jahren, was die für Klöpse bringen. Unsere Großer (7J.) kannte immer nur Penis, bis er von einem Freund mit ca. 4,5 J., Pimmelmann gelernt hat. Das Wort fand er viel schöner und ich überhaupt nicht, mittlerweile ist er 7 und sagt immer "mein Pimmel", na supi, da bemüht man sich über Jahre immer vernünftige Wörter zu sagen und durch andere Kids wird es dan zerstört. Also, bring Deiner Kleinen gleich die richtigen Wörter bei. Was findest Du denn schöner, Penis oder Schnippel, Pimmelmann usw. *lach* VLG Doris

Re: Was sagt ihr zu...

Moin,
wir haben im alltäglichen Wortgebrauch MUSCH und PULLER und variieren auch mit PENIS und SCHEIDE, damit sie die Bezeichnungen auch weiß und nicht irgendwann doof da steht...;o)) So fahren wir ganz gut und spätestens im KiGa stellen die Mäuse dann den kleinen Unterschied fest...*gg*
LG, Andrea

Re: Was sagt ihr zu...

Wir sagen auch Scheide und Peins, ich finde es einfach besser, wenn sie die richtigen Ausdrücke kennen. Fabian ist da auch sehr neugierig und guckt immer zu, wenn ich seine kleinen Schwestern und den Bruder wickle. Da fallen ihm die Unterschiede natürlich auf.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen