Suchen Menü

Verhaltensauffällig dem Vater gegenüber

Hallo,
möchte Euch mal allgemein befragen.
Wie ist das Verhältnis zwischen Vater und Kindern 2 1/2 und 10 Monate. Mein Mann hat Probleme mit meiner Tochter. Sobald er zu Hause ist, geht sie auf den Kleinen los. Es wird nur noch Geschrien und geweint. Ich finde es mittlerweile unerträglich.
Meine Tips dem Vater gebenüber (unternimm mal alleine was mit ihr, hör ihr mal zu) fruchten nicht. Das ganze springt natürlich auch auf mich über. Meine Erziehungsmassnahmen beginne ich nach jedem Wochenende von vorn. Und ganz ehrlich ist es einfacher mit den Kindern, wenn er nicht da ist.
wie sind Eure Männer so drauf.
Natürlich kommt er auch mal spät von der Arbeit, aber ichkenne ihn auch gut genug und weiss dass er sich seine Auszeit abends noch nimmt, bevor er heimkommt. Letzte woche war ich doch sehr erstaunt, dass er schon gegen 17.30/18.00 Uhr zu Hause war ... hab geschaut wie ein Auto !!! Aber er musste ja auch seinen Bruder vom Flughafen abholen .. und wir hatten nach einer anstrengenden Magen Darm Infektion Woche nichts mehr zu Essen zu Hause.
Zumindest sehe ich die andere Sorte Männer oft genug ... beim Einkaufen, beim Kinderwagen ALLEINE schieben und und und.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Verhaltensauffällig dem Vater gegenüber

Hallo Nicole!
Ich denke mal Deine Tochter ist eifersüchtig und "buhlt" um die Gunst des Papas. Und "negative" Aufmerksamkeit ist besser als gar keine...
Für meinen Mann ist es selbstverständlich, sich um die Kinder zu kümmern und auch mal was mit ihnen alleine zu unternehmen. Schließlich ist er nicht nur Erzeuger, sondern Vater und Freund und möchte eine Bindung zu ihnen.
Und ehrlich gesagt, wäre ich auch sauer und enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Wie reagiert den Dein Mann, wenn Du ihn daruf ansprichst, bzw. die Rechte Deiner Kinder "einforderst"? Schließlich ist die Verantwortung nicht mit dem Zeitpunkt der geglückten Zeugung vorbei... da fängt sie grad erst an! LG Jutta

Re: Verhaltensauffällig dem Vater gegenüber

Und wie reagiert er, wenn sie auf den Kleinen los geht? Ist das für sie vielleicht die einzige Möglichkeit, seine Aufmerksamkeit zu kriegen?
Viele Grüße,
Christine

Re: Verhaltensauffällig dem Vater gegenüber

Hallo Nicole, kannst Du nicht einfach mal sagen: Du, ich bin heute Abend verabredet, sei bitte pünktlich und bring die Kleine alleine ins Bett? Wie reagiert er da? Ich würd ihm auch mal sagen, dass er nicht "nur" Dir und seiner Tochter mit seinem Verhalten weh tut, sondern auch selbst, denn es kommt kein Tag wieder...Was er verpasst wird er wohl erst später merken...vielleicht regt ihn das zum Nachdenken an. So wie das posting allerdings klingt, stimmt bei Euch wohl leider etwas mehr nicht, denn DU klingst auch nicht so, als würdest Du dich in der Beziehung sonderlich wohlfühlen, da ist sicherlich noch mehr zu klären? Denn Du scheinst Dich oft genauso alleingelassen zu fühlen wie Deine Tochter es tut. Mag ja auch sein, ich interpretier es falsch, dann ein dickes SORRY. Unternimm doch mal einen Spaziergang allein mit dem Kleinen und laß Papa und Tochter mal alleine, das geht doch auch abends wenn er nach Hause kommt. LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen