Suchen Menü

Elternzeit endet vor nä Muschutz, was tun ?

Hi all !
Meine jetzige Elternzeit endet 7,5 Wochen vor dem nächsten Mutterschutz. Arbeiten gehen möchte ich nicht unbedingt, da meine Tochter zu der zeit noch nicht in den Kiga geht. Ich möchte aber auch meinen Arbeitsplatz behalten und daher nicht kündigen. Also überlege ich unbezahlten Urlaub zu nehmen. Mein mann meint aber, ich bekomme dann auch von der Krankenkasse kein Mutterschutzgeld.
Habt ihr in einer ähnlichen Situation gesteckt ? Was habt ihr gemacht ?
Gruß
alex
Bisherige Antworten

Re: Elternzeit endet vor nä Muschutz, was tun ?

Hi Alex,
also ich hatte das Problem nicht, aber frag doch mal Deinen Frauenarzt. Vielleicht kann er Dich ja krankschreiben oder so ;o))
LG Sonja

Re: Elternzeit endet vor nä Muschutz, was tun ?

Hallo!
Wenn du einen guten Arzt hast,dann frage ihn doch einfach ob er dich nicht krankschreibt!
Bist ja schon zimmlich weit,und da findet man doch sicher dieses und jenes was er zum krankschreiben benötigen kann,wie Rückenschmerzen u.s.w.!Ich selber war von anfang an meiner Schwangerschaft Arbeitsunfähig geschrieben,da bekommste dein Geld voll weiter,also kein Krankengeld!
VlG
Lisa

Re: Elternzeit endet vor nä Muschutz, was tun ?

Hallo, hat sich Dein Problem gelöst? Wenn ja,wie? Ich habe nämlich gerade vor schwanger zu werden und wenn es relativ schnell klappt wäre mein Fall ähnlich...dann hätte ich auch 2-3 Monate Leerlauf bevor der neue Mutterschutz beginnt...
Gruß und Dank
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen