Suchen Menü

Noch mal`s weg. schlafprobelemen

So langsam gehe ich echt auf dem Zahnfleisch. Seid Wochen macht Christian beim einschlafen Terror, dass kann gut eine Stunde dauern bis er endlich einschläft. Nicht das brüllt wie am Spieß aber es geht dann dauern Mama Mama oder er weint/meckert leise vor sich hin. Wehe er hört was von uns dann geht es richtig los. Das kann soweit gehen das er sich übergibt. An durchschlafen ist auch nicht zu denken. So zwischen 4-5 Uhr wird er wach und schläft auch nicht wieder ein das gleiche spiel wie am Abend. Wenn ich Ihn mit in mein Bett nehme wird es auch nicht besser, da routiert er dann rum wie ein Kreisel. Dan habe ich ständig Angst das er rausfällt. Wenn ich Ihn dann in sein Reisebett im SZ lege ruft er auch noch ständig nach mit. Wenn ich dann Antworte ist es gut, aber das geht 10-20 mal bis er dann doch mal wieder einschläft.
Habe jetzt schon den Mittagsschlaf auf 1 1/2h red. vorher 2h auch morgens hohle ich Ihn früher raus. Sonst schlief er so bis 9.00 Uhr oder auch schon mal 9.30 Uhr, jetzt wecke ich Ihn um 8.30 Uhr. Ach ja er geht um 21.00 Uhr ins Bett.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Noch mal`s weg. schlafprobelemen

Hallo,
Wenn er zwischen 4 und 5 wach wird und nicht mehr schläft,warum weckst Du ihn dann 8.30 Uhr ???
Da haut doch was nicht hin.???
Wenn meine Kleine morgens so lange schlafen würde,dann wäre bei uns abends auch nichts mit einschlafen.
Gruß Lisa

Re: Noch mal`s weg. schlafprobelemen

Hi Steffi, ich glaube nicht, dass es an der Schlafmenge so stark liegt. Ich mein, du kannst sie nochmal morgens verkürzen, aber nach meiner Erfahrung mit meinem Großen (nun 4) sind das so Phasen zw 1 und 2 Jahren, da müssen die echt viel verarbeiten. Lucas hatte mit reichlich 1 1/2 bestimmt über 1-2 Monate solche Weinphasen beim Einschlafen und auch manchmal nachts, obwohl er vorher und auch nachher ein Super-schläfer war und noch ist. Das geht vorbei. Die Knöpfe träumen so langsam halt, erleben ihre ersten richtigen Ängste, vorher war alles immer heile Welt, jetzt begreift man, dass Mama auch mal weggeht usw usw... Also, ruhig Blut, Geduld, starke Nerven, all das brauchst du jetzt und der rest kommt von allein. Mach nicht zuviel Brumborium, lass ihn halt auch mal meckern, zeig ihm, dass du da bist aber trag ihn nichts ständig rum. Liebe Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen