Suchen Menü

ssw ????

Also wenn ich meinen ES am 28. ZT hatte, bin ich ja viel weiter in Schwangerschaftswochen gerechnet, als jemand der den ES am 12. ZT hat, falls ich jetzt tatsächlich schwanger sein sollte, oder? Mache ich jetzt eine Fehlüberlegung???
Bisherige Antworten

Re: ssw ????

Hallo Stern,
im prinzip ist deine überlegung richtig. deshalb gehen viele frauenärzte auch vom eisprungtermin aus, wenn er denn bekannt ist.... wie das dann genau gerechnet wird wiß ich auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass für die zeit vor dem Eisprung etwa zwei wochen für die eireife kalkuliert werden.
wirklich interessante frage *grübelweiter*
LG Desi

Re: ssw ????

Hallo!
Du hast recht. Weil ja mit der letzten Periode gerechnet wird.
Urmili, die gern noch hier stöbert (6+1)

Re: ssw ????

Irgendwie stimmt die Aussage so auch nicht. Wenn Du erst am 28. ZT Deinen ES hattest, dann beginnt die SSW 14 Tage vorher zu zählen (ZEit für Entwicklung der Follikel bis zum Sprung), also ab ca. dem 14. ZT. Die 14 Tage vorher werden nicht mitgerechnet.
LG, Bine

Re: ssw ????

Stimmt auch wieder. Ich bin zwar schwanger aber hab vor Aufregung vergessen zu fragen wie das berechnet wird. Naja, gibt schlimmeres.....
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen