Suchen Menü

KiWa bei 2 Jahre Abstand

Hallo,
Da ich zum Glück keine anderen Probleme habe :-) zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf, wie wir das am Besten mit dem Kinderwagen machen. Unsere Kinder werden ja 2 Jahre und 2 Monate auseinander sein. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Lena bis März schon relativ gut und viel alleine läuft, so dass wir nur für lange Touren die Variante Baby im Tuch und Lena im Buggy nehmen müssten. Aber nun will Lena zur Zeit überhaupt nicht laufen, allerdings auch nicht gefahren werden, sie will einfach immer woanders hin als ich und schmeisst sich dann (bei der Kälte...brrr) auch mal einfach auf den Boden und bleibt da liegen. Wenn wir wirklich viel zu erledigen haben, hilft eben nur reinsetzten und anschnallen, irgendwann findet sie sich dann damit ab und dann ist es gut. Ich versuche schon, wann immer es geht, ohne Fahrzeug rauszugehen, damit sie sich daran gewöhnt, aber es ist schon ganz schön nervenaufreibend und im Winter auch nicht so lustig, immer nur rumzustehen. Hmmm... mein Mann meint immer, bis März ist das alles wieder anders, aber wenn nicht? Ich befürchte, auf einem Kiddyboard wird Lena auch nicht draufbleiben (wenn ich nicht ihre Füße festschnalle...).
Ein richtiger Geschwisterwagen lohnt sich doch dann nicht mehr, oder? Denn es geht ja dann wahrscheinlich echt nur um ein paar Monate.
Wie sind Eure Erfahrungen bei dem Abstand oder was habt Ihr so vor?
Vielen Dank schon mal für Tipps und LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: KiWa bei 2 Jahre Abstand

Hallo Marcia,
unsere beiden sind 19 Monate auseinander und ich hatte genau Deine Befürchtungen. Ich habe mir sogar ein "Geschirr" für den großen gekauft, damit ich ihn sozusagen an der Hundeleine führen kann, wenn ich mit beiden und KiWa rausgehe. Uns siehe da: der Felix denkt nicht daran, ohne vorherige Aufforderung, von Mama und dem kleinen Bruder wegzulaufen. Ich habe ihm klipp und klar gesagt: wenn er nicht brav da bleibt (Kiddyboard bzw. an der Hand), wenn ich es ihm sage, dann gehen wir GAR NICHT MEHR RAUS - und das wäre die größte Strafe für ihn. Er macht ganz toll. Manchmal läuft er jetzt ganz viel neben mir her (oder in unmittelbarer Nähe - je nach "Verkehrslage"), und manchmal ist er müde und nimmt seinen "Kinderwagen-Anhänger" dankbar an.
Ich kann Dir also nur Mut machen. Ein Geschwisterwagen wird sich wohl kaum lohnen.
LG Gudrun

Re: KiWa bei 2 Jahre Abstand

Hallo Marcia,
unsere Kinder werden 2 Jahre und 1 Monat auseinander sein.
Jelto hat erst spät laufen gelernt und ist recht faul. Um meine Nerven zu schonen werde ich mir einen Geschwisterwagen zulegen. Welchen, weiss ich allerdings noch nicht.
Ich denke, es kommt ganz aufs Kind drauf an.
Wenn ich Jelto erzählen würde, er müsse laufen sonst gehen wir nicht mehr raus, dann interessiert ihn das nicht die Bohne. Im Gegenteil, ich schade mir dadurch nur, weil er dann nur quakig ist.
Ich muss allerdings auch immer beide Kinder mitnehmen, weil mein Mann in der Woche meistens ausserhalb arbeitet, meine Schwiegis arbeiten und meine Eltern zu alt fürs Babysitten sind. Und da ich es MIR so bequem wie möglich machen möchte (sofern das bei 2 Kleinen möglich ist *g*), werde ich in den sauren Apfel beissen und einen Geschwisterwagen (muss ja nicht neu sein) kaufen. Den werde ich warscheinlich nur ca. 6 Monate brauchen, aber dann wird er danach eben wieder verkauft.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen