Suchen Menü

Schwangerschafttest von Roßmann

Hallo! Ich habe gerade gewagt den Test von Roßmann zu machen. Bin allerdings erst beim 24. ZT (Mein Zyklus dauert ca. 26 Tage). Der Streifen zeigt zwei Linien - die
untere stark rosa und die obere sehr schwach rosa. Zwei Linien heißt schwanger, eine nicht schwanger: Und was bin ich??? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir
weiterhelfen? Liebe Grüße von einer total unruhigen Betsi!
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafttest von Roßmann

Hallo Betsi, also ich würde mal ganz vorsichtig "Herzlichen Glückwunsch" sagen! Bei mir war es genauso. Ich habe meinen ersten Test bereits am 24. Tag (Zykluslänge: 28 Tage) gemacht und der Test hatte auch 2 Linien. Zwar war die 2. Linie sehr schwach aber trotzdem heißt das schwanger! Allerdings sind solche Frühtests nicht so doll da immer noch die Mens kommen kann und alles einfach dabei "mit weggeht"! Geh einfach mal hier auf der Seite unter Interaktives und Frühtests und lies dir das mal durch!
Mein Frühtest war wie gesagt auch positiv und ich bin auch nach dem Mens Termin "Menslos" geblieben und jetzt SSW 4+5
Liebe Grüße
Corinna

Re: Schwangerschafttest von Roßmann

...übrigens werde die Tests immer positiver! Das heißt sobald das HCG ansteigt, wird auch die Linie deutlicher! Meine Linie wurde ca. alle 2 Tage deutlicher!
Liebe Grüße

Re: Schwangerschafttest von Roßmann

Hi Corinna! Ich kann es garnicht fassen!!! Die
schwache Linie wurde jetzt auch noch ETWAS
stärker und ich gehe morgen zum Frauenarzt. Ich habe
es mir so sehr gewünscht und wäre so froh, wenn ich
wirklich schwanger wäre und alles ok. ist! Ich hatte im
März eine MA in der 10.SSW und bin deshalb
besonders ängstlich...
Allerliebsten Gruß! P.S. Ich wünsche Dir für Deine
Schwangerschaft alles Gute!!!

Re: Schwangerschafttest von Roßmann

Hallo Betsi, ich kann es verstehen das du dir Gedanken machst! Ich hatte im April 01 eine FG und weiß was du meinst! Trotzdem sehe ich diese Schwangerschaft irgendwie schon von Anfang an positiver entgegen und ich bin mir sicher das es dieses mal klappt! Das solltest du auch tun, schon alleine für deinen "Krümel"!
Liebe Grüße
Corinna

Re: Schwangerschafttest von Roßmann

Du hast recht... das ist die richtige Einstellung!!! Ich
hoffe, daß ich genauso denken werde und wir uns im
Juli zu gesunden Kindern beglückwünschen können.
Lg, Betsi.

Re: Schwangerschafttest von Roßmann

Hallo Betsi!
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich geht es Dir weiterhin
gut. Ich hatte im Februar eine Fg mit Ausschabung. Bin aber ziemlich optimistisch, das ich bald schwanger werde.
Mich würde interessieren, ob Du auch ständig , wie ich fast tgl.an Babys und KIWU gedacht hast. Denn ich glaube die Psyche spielt teilweise auch ganz schön mit.
Ich weiss zumindest, das ich in diesem Zyklus einen ES hatte. Vielleicht hat es ja geklappt und wir können uns öfters posten.
Liebe Grüsse
Katja

Re: Schwangerschafttest von Roßmann

Liebe Kaja! Wir haben nach meiner MA 3 Monate
ausgesetzt und eigentlich nur zwei Zyklen ernsthaft
"geübt". Besonders in diesem Zyklus war ich sehr
angespannt und mußte ständig an meinen
Babywunsch denken (Deshalb auch der voreilige Test).
Ich glaube, daß man auch trotzdem schnell schwanger
werden kann, die Psyche überbewertet wird und das
Timing (Sex am ES-Tag!) viel wichtiger ist, um bald
schwanger zu werden. Man kann ja eh nichts gegen
seine Gedanken und Wünsche machen, oder? Ich
wünsche Dir ganz viel Glück!!!

Re: Schwangerschafttest von Roßmann

Hallo Betzi!
Ich habe auch einen Rossmann-Test gemacht, allerdigs erst am 29. Zyklustag. Da war auch der Testrstreifen heller als der Kontrollstreifen. Am 31. Tag habe ich dann zur Sicherheit noch einen Test gemacht und der sah genauso aus. Ich habe, ehrlich gesagt, das Gefühl, daß sich in dieser Tatsache vielleicht auch etwas der günstige Preis wiederspiegelt. Ich habe irgentwo gelesen( kann mich aber nicht erinnern wo), daß dann womöglich der Farbstoff etwas lichtempfindlicher ist. Aber wenn ein Strich erscheint ist das auf jeden Fall schon mal gut! Ich wünsche dir alles Gute für Deine SS!!!
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen