Suchen Menü

Tag der Fragen ;-) LAUFLERNWAGEN ???

Nochmals HALLO,
wie war das gleich mit Lauflernwagen, sind die auch umstritten oder waren es nur die Gehfreis, die man nicht benutzen soll?
(Nicht dass das Thema bei meiner Maus schon relevant wäre, die ist vom Stehen und erst recht vom Laufen noch weit entfernt, interessiert mich aber dennoch)
Falls Lauflernwagen i.A. okay sind, ist speziell der von IKEA zu empfehlen?
Für Antworten wäre ich euch wie immer äußerst dankbar.
Lieben Gruß,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Tag der Fragen ;-) LAUFLERNWAGEN ???

Hi Iggy,
hatte gerade heute weiter unten nach dem Preis von dem IKEA Lauflernwagen gefragt. Die Dinger lohnen sich schon, sind aber sicher nicht zwingend notwendig; manche kids bevorzugen es auch z.B. einen Stuhl vor sich herzuschieben und so die Sicherheit im Laufen zu bekommen.
Gehfrei ist ein ziemliches Tabu, da hast Du auf alle Fälle richtig geahnt ;-)
Meine Schwester hat mir den Lauflernwagen von IKEA empfohlen - den von HABA finde ich auch super, ist mir aber echt zu teuer. Bei dem von IKEA kann man durch anziehen der Schrauben an den Rädern den Wiederstand einstellen und soviel ich weiss läßt sich der Griff in 2 verschiedene Höhen einstellen. Für EUR 19,95 ist das Teil echt o.k. .
LG,
Anna

Re: Tag der Fragen ;-) LAUFLERNWAGEN ???

Hallo Iggy,
haben am Freitag den Lauflernwagen von IKEA gekauft. Noch fängt Leonard zwar nicht viel damit an, aber ich hab gedacht zu dem Preis nehm ich ihn schonmal mit. Ich finde ihn grundsätzlich ok, aber hab ja noch keine wirklichen "Lauflernerfahrungen".
LG Jule

Re: Tag der Fragen ;-) LAUFLERNWAGEN ???

Hi,direkt als Lernwagen würd ich die nicht nutzen ,eher zum Schieben,wenn man noch nicht soooooo lange laufen mag*g*...
Felix bekam einen normalen Puppenwagen(Holz,Habalike)und als er dann stehen konnte und etwas laufen,lief er damit mit mir zum Einkaufen usw...
Er lief daran so Mitte/Ende OKtober und ganz allein laufen konnte er dann am 11.11.....
LG Tina,deren Nickymaus diesen Wagen auch bekommt zum 1.Geb...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen