Suchen Menü

Frage an Mehrfach-Mamas

Hallo, ich bin sonst zur Zeit eher zur stillen Mitleserin geworden, nun hätte ich aber doch mal eine Frage an Euch. Ich bin mittlerweile in der 39. SSW und fühle mich total kaputt und ausgelaugt. Ich kann mich ja nicht pausenlos ausruhen, da ich mich um Dorothee kümmern muß/möchte, die Hitze und nicht immer mit genügend Schlaf gesegnete Nächte tun ihr übriges dazu. Vor der Entbindung (ist nach dem KS bei Dori die hoffentlich erste Spontane für mich) habe ich keine Angst aber ich kann mir im Moment gar nicht so recht vorstellen, woher ich noch die Kraft dafür nehmen soll. Wie ging es Euch mit dem 2. Kind - ähnlich? Ich brauche mal etwas Trost... Danke fürs Zuhören und Antworten.
LG, Dani & Dori & Baby (38+1)
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Ja, das ging mir ähnlich, und ich hatte die letzten zwei Wochen die meiste Zeit meine Mutter da, weil ich es alleine nicht geschafft hätte.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Hmmm... kann jetzt leider nicht sagen, dass ich keine Kraft mehr hatte als Nr. 2 oder Nr. 3 kamen.
Macht Dori noch Mittagsschlaf ? Wenn ja, dann leg du dich auch hin... auch wenn du nicht schlafen kannst. Es ist trotzdem erholsam.
Kannst du Dori nicht ab und an mal abgeben... zur Oma oder zu einer Freundin??? So, dass du dich ein wenig erholen und Kraft tanken kannst ?
Versuch dir Zeiten zu schaffen, in denen du ganz an dich denkst...wenn dein Mann da ist z. B. und er sich um eure Tochter kümmert.
Wünsche dir noch viel Kraft und glaub mir... du schaffst das alles.
LG Pamela

Hier schliess ich mich mal an!

ich lege mich im Moment JEDEN Mittag mit LAura hin. Zum einen geniesse ich dies Kuschelzeit mit ihr und zum anderen tut mir diese Paura am Tag sooooo gut.
mein Haushalt sieht FURCHTBAR aus .... selbst für mich und ich habe eine sehr hohe Toleranzschwelee ;)
Aber mir ist es im Moment wichtiger, dass es MIR gut geht ;o)
Ansonsten gebe ich Luar sehr oft zur Oma ... nie lang, aber ich nehme zu z.B. nicht mehr mit, wenn ich "mal kurz" was erledigen muss oder will ... es geht ohne sie schneller und einfacher und Oma freut sich (meistens) ;o)
Ansonsten versuche ich auch nur noch das zu machen was uns/mir SPASS macht. so bleibt zwar einiges liegen, aber ich bin recht ausgeglichen. Heute waren Laura und ich z.B. fast ene Stunde im Wasser und seit Laura sich mit den Flügelchen (jajajajaja mein Mann hat gewonnen) angefreundet hat ist das für mich auch nicht mehr so anstrengen,d weil sie jeztt alleine schwimmen will und ich nur noch "dabei" sein muss statt sie die gnaze Zeit zu halten .... :o)
Tu nur was Dir gut tut und delegiere das andere ... entweder an Deine Familie oder vielleicht auch mal an Freunde!
Alles Liebe,
julia

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Hallo Dani,
ich kann dir auch nur empfehlen jede Hilfe anzunehmen, die Du kriegen kannst. Ruh Dich in jeder freien Minute aus... als ich SS war habe ich mich sofort in der Mittagspause hingelegt, manchmal hab ichs noch nicht mal mehr geschafft den Tisch abzuräumen so fertig war ich. In meiner 3. SS waren wir am bauen und ich habe oft nachts bis 1 oder so tapeziert ich bin echt "am Stock gegangen". Kurz nach der Geburt von Inga war dann meine Schwester 3 Tage da, die hat mir viel mehr Unterstüzung geboten als mein Mann. Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber schau Dich einfach nach Hilfe um.
Ich war halt in denn SS immer viel mit den kindern nachmittags unterwegs, weil sie dann besser beschäftigt waren und so der "Tag rumging".
Viel Kraft und alles Liebe Tine

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Meinst du das du keine Kraft mehr für die Geburt hast und die Zeit bis dahin oder nachher wenn das Baby da ist?Bei mir war es so dass ich auch ziemlich geschafft war kurz vor der Geburt weil ich mich ja ständig mit Antonio beschäftigen musste und ebenfalls wenig geschlafen habe aber trotzdem ging die Geburt wie geschmiert und schnell und leicht;-)Ich glaube man hat da schon als Frau seine Kraftreserven und die Hormone machen es möglich dass man die Geburt und die erste Zeit danach halbwegs gut durchsteht.Das hat die Natur schon so eingerichtet denn eine zu erschöpfte Mutter könnte sich ja nicht gut um ihr Baby kümmern;-)Du schaffst das sicher, vieles ist auch schon Routine mit dem 2.Kind!Alles Gute wünsch ich dir und dass es mit der spontanen Geburt klappt!Lg Sonja

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Huhu,
mir gings jetzt bei Raphael (drittes Kind) so, dass ich am Ende mit meinen Kräften war und eigentlich nur noch wollte, dass die SS endlich vorbei ist. Die Entbindung war trotzdem schön und ich habe sie mit "links" geschafft. Mach dir keine Sorgen, dein Körper schafft das sicher!
LG Claudia

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Hallo Dani,
ich bin zwar (noch) keine Mehrfach-Mama, aber auch in der 32. Woche
schwanger. Und ich kann dir so gut mitfühlen, denn ich bin auch eine
"Leidensgenossin".
Lara fordert mich wirklich sehr und möchte am liebsten 150%
Aufmerksamkeit. Dazu kommt noch diese tierische Hitze hier (heute 36
Grad), die mich total platt, schlapp und müde macht.
Mein Mann möchte seinen Sommerurlaub bis zum ET im September
aufsparen. Von ihm bekomme ich momentan nicht viel Hilfe.
Aber meine Schwiegermutter nimmt mir Lara ab und zu ab, auch wenn
es mir mal nicht so gut geht. Das hilft doch schon ungemein, um Kraft
zu tanken.
Hast du niemanden der Dori mal einen Tag übernehmen kann?
Was auch sehr hilfreich für mich ist, wenn ich mit Lara ins Schwimmbad
gehe. Da sind so viele Kinder und andere Mütter/Freundinnen, die auch
mal ein Auge auf Lara werfen können, während ich mich im kühlen Nass
entspannen kann.
Bei dir sind es ja nur noch wenige Tage. Freue dich doch darauf. Ich bin
mir sicher die Kraft kommt dann auch wieder ganz von alleine.
Ich sag mir auch immer wieder, den Sommer schaffst du!! Bei mir sind es
ja immerhin noch 8 Wochen!!
So können wir seit dem Jahrhundertsommer 2003 nun auch mitreden
vom Jahrtausendsommer 2006!!! ;-)))
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen