Suchen Menü

ein zerplatzer Traum?

^Hallo ihr lieben,
ich habe gerade ein Angebot bekommen mit einer option dazu.
Es geht um unsere Hochzeit... im Schlosshotel Schkopau... bzw. dort soll ja "NUR" die Trauung stattfinden. Und das Kaminzimmer dort kostet 400 Euro*puhh* ich hatte so mit 200 Euro gerechnet. Also ich muß irgendwo nen Spendenaufruf machen! Ich glaube Alex wir mir da nen Vogel zeigen*puhh* Der Vorteil dort wäre das die letzte Trauung 16.00 Uhr stattfindet.
Was mach ich denn nun? Ich weiß das können sicher einige hier nicht verstehen das ich da nen Weng knausrig bin. Aber wir müssen schon nen bissel aufs Geld schauen eben auch bei unserer Hochzeit. Auf der anderen Seite sparen wir ja arg viel beim Catering! Ach menno...
Wo kann ich denn nen Spendenaufruf starten?
Liebe aber nen bisse geknickte Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Re: ein zerplatzer Traum?

huhu...na ihr heiratet ja hoffentlich nur einmal...klar sind 400 euro viel aber als erstes würd ich bei der verwandtschaft anklopfen und von deinem grossen traum erzählen sie geben bestimmt was dazu...leider kann ich soviel net spenden..;-))...lg sasi

Ach nein...nicht platzen lassen!

Hi Doreen,
bestimmt wünscht ihr euch doch ohnehin Geld zur Hochzeit, oder? Und wenn dieses Kaminzimmer im Schloß dein Traum ist, dann gönn ihn dir! Auch wenn 200? eine Menge Geld ist, nach der Hochzeit stehst du sonst irgendwann da und denkst dir "Hätte ich doch da nicht gespart!" - der Tag kommt - hoffentlich! - nie wieder, da würde ich lieber an was anderem sparen...LG, Nicole, die hofft, dass du eine Traumhochzeit bekommen wirst!

Re: ein zerplatzer Traum?

hallo doreen,
mir fallen da zwei wege ein: 1. vater der braut ;-) der sollte da schon ein offenes ohr haben oder 2. eine "japanische" hochzeit, wo ihr auf den einladungskarten einen "eintrittspreis" pro person draufschreibt. das ist in japan wirklich so üblich und ich finde das recht angenehm, weiss jeder was er zu erwarten hat. vielleicht hilft dir wer das als lustiges gedicht zu verpacken, damits freundlicher rüberkommt? ich würde kommen :-)
wir hatten unsere traumhochzeit, allerdings haben wir uns halt einfach ein hübsches standesamt gesucht, das nichts extra gekostet hat. wenn schon hochzeit, dann richtig :-)
lg bila

Re: ein zerplatzer Traum?

Hallo Doreen,
es ist eure Hochzeit, man heiratet nur einmal, ihr wollt ich in einigen Jahren noch gerne und voller Freude an diesen Tag zurück erinnern!!!!
Spart nicht am falschen Ende;-) Klar ist das viel Geld aber wenn du dir das doch soooo sehr wünschst, dann macht es. Irgendwie wird das schon gehen, macht ein paar Überstunden oder so. Ist ja auch noch etwas hin bis zur Hochzeit also klappt das schon.
Wenn ihr euch ja Geld wünscht, ist das sicher kein großes Problem mehr, glaub mir an so einer Hochzeit kommt einiges zusammen;-)
VLG Jessy mit Sean

Re: ein zerplatzer Traum?

Hi,
400 EUR ist ne Menge Geld. Die Trauung geht letztlich höchstens eine halbe Stunde.
Ich hatte mir auch überlegt mich an einem besonderen Ort trauen zu lassen, aber mir waren dann auch 250 EUR zuviel. 250 EUR waren die Hotelkosten für die Flitterwochen. Klar - man bekommt ja auch Geld geschenkt und und und, aber dennoch finde ich es viel Geld.
Mir war es das dann nicht wert und es war auch im Standesamt sehr schön zumal unser Trauzimmer ganz modern eingerichtet war.
Viele Grüße, Aleks

Re: ein zerplatzer Traum?

Stolzer Preis - wir haben 100 ? extra gezahlt für die Burg bei uns, das finde ich noch o.k. aber für die 30 Minuten wäre ich dann auch zu geizig. Gibt es denn keine Alternative? Vor allem wann heiratet ihr denn (Wetter für das Kaminzimmer ?)?
Ansonsten: Geld wünschen, da kommt eine Menge zusammen.
LG Marion

Re: ein zerplatzer Traum?

Huhu Doreen! Versteh ich das jetzt richtig? Da findet nur die Trauung statt und dafür wollen die 400??? Wahnsinn was? Aber wenn es dein sehnlichster Wunsch ist wird auch dein Alex das verstehen, oder? Ihr werdet hoffentlich immer an diesen schönen Tag denken. Lass dir was einfallen wie du das deinem Alex schmackhaft machen kannst. Geld kommt doch dann sicher einiges zusammen an "Euerm" Tag. Ich wünsch dir sehr das es klappt. Knutsch, Klaudi

Re: ein zerplatzer Traum?

Laßt Euch von allen nur Geld schenken! Dann kommt echt viel zusammen. Meist mehr, als man erwartet!

Re: ein zerplatzer Traum?

Hallo Doreen,
ihr heiratet doch erst nächstes Jahr oder? Vielleicht könnt ihr bis dahin noch etwas zurücklegen (vom Weihnachtsgeld etc.). Wenn es wirklich euer Traum ist, dann würde ich dafür sparen oder eben von dem Geld bezahlen was ihr zur Hochzeit bekommen habt.
Unsere Hochzeitsfeier haben wir damals auch von einem Teil des Geldes bezahlt welches wir geschenkt bekamen. Denn unsere Eltern hatten es leider auch nicht so dicke. Aber das war uns egal. Wir wollten jedenfalls eine schöne Hochzeitsfeier und haben dann einfach auf die Flitterwochen verzichtet.
LG Susanne & Melvin

Re: ein zerplatzer Traum?

Huhu Doreen :-)!
Na, mit was begründen die denn diese abenteuerliche Summe für ca. 1/2 Stunde Trauung? Das ist ja unverschämt! Ich fände schon 200 Euro viel zu viel, aber 400....!!!
Aber wenn es Dein sehnlichster Wunsch ist in diesem Schloß und im Kaminzimmer getraut zu werden, dann gebt es aus!
Geheiratet wird nur einmal im Leben (so in der Regel *g*), deshalb sollte an diesem Tag alles so sein, wie sich das Brautpaar es wünscht.
Wenns so romantisch wird, dann würd ich noch auf die 50 Euro pfeiffen, die ein Taubenzüchter für weiße Tauben verlangt, die nach der Trauung in den Himmel steigen *löl*.
Lasst Euch Kohle schenken ohne Ende, dann klappt das!
LG Betsy, die eher auf die zünftigere Variante steht....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen