Suchen Menü

bin ich die einzige die erst in .....

der 7.wo zum arzt geht? das ich ss bin weiss ich ja ;-) -
und da der herzschlag doch erst 6.-7.wo zu sehen ist-
warum dann früher verrückt machen lassen? ich hatte
bei der letzten ss eine as in der 8.wo- kein herzschlag-
vielleicht denke ich deswegen anders....
und ehrlich gesagt ist das so eine gewisse hürde für
mich- wenn wir das geschafft haben, bin ich mir sicher,
dass nacher nichts mehr passiert!
lg nana
Bisherige Antworten

Re: bin ich die einzige die erst in .....

Hallo Nana,
nein, ich gehe auch erst in der 7SSW zum Arzt, d.h. ich habe am 18.3. meinen ersten Termin und hoffe auch dann (bei vorrauss. 6+6) schon das Herzchen blubbern zu sehen. Wollte mich auch nicht vorher verrrückt machen, aber das hat nicht wirklich geholfen, jetzt stehe ich bis zum Termin auch schon ganz schön auf dem Schlauch - es schient noch so lange hin zu sein!
Wie weit bist du denn mittlerweile schon? Ich denke mal, so lange es einem nicht wirklich schlecht geht (abgesehen von den kleineren SS-Wehwehchen), ist das mit dem späten Termin schon i.O.
Wirst schon sehen, du schaffst das und diesmal läuft alles gut! LG, Grünauge

Re: bin ich die einzige die erst in .....

Hallo Nana,
ich war anfang der 6 SSW beim Arzt, da hat man nur die Fruchthülle gesehen, mein nächster FA Termin ist erst wieder anfang der 9 SSW. Da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.
Ich drück Dir die Daumen, das alles im grünen Bereich ist.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+0

Re: bin ich die einzige die erst in .....

Hallo Nana
Genau das habe ich mir auch vorgenommen, mit einer ähnlichen Begründung ("Etappenziel") wie du!!! Ich bin heute bei ES+19 und hatte bei ES+15 positiv getestet. Mal gucken, ob ich's aushalte bis dahin....
GLG Löwenzahn

Re: bin ich die einzige die erst in .....

Hallo Nana,
in einer risikolosen Schwangerschaft ist es früh genug, erst in der 7. SSW oder sogar noch später zum Arzt zu gehen. Ich hatte aber schon zwei späte Fehlgeburten wegen bakterieller Infektionen, werde in der 13. SSW einen totalen Muttermundverschluß und danach Beschäftigungsverbot bekommen. Vorher müssen schon viele Spezialuntersuchungen wie Abstriche auf Bakterien, Urinkulturen etc. gemacht werden, mein Arbeitgeber muss sehr schnell Ersatz für mich finden, von daher wollte ich sehr früh schon mit den Untersuchungen anfangen und vor allem eine Bescheinigung für den Arbeitgeber haben.
Viele Grüße
Stefanie

Re: bin ich die einzige die erst in .....

Normalerweise wär ich auch erst später zum Arzt gegangen, weil ich bei meiner ersten SS eben bei so nem frühen Arzttermin schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber da dies ein Unfall war, wollte mein Mann so schnell wie möglich einen Termin haben. Ich war aber echt skeptisch, denn ich bin diesmal jetzt nicht wesentlich weiter als in meiner ersten SS. Aber meine neue FÄ hat bessere Geräte und diesmal war kein Tamtam und mir ist ein Stein vom Herzen geplumst !

Re: bin ich die einzige die erst in .....

hi! ich hab' meinen termin erst am 25.3. - dürft dann so etwa in der 8./9. woche sein! bin zwar schon sehr ungeduldig, aber ich hoffe, dann sieht man wenigstens schon was. denn momentan merk ich - außer dass meine brüste fester und vielleicht etwas größer geworden sind - gar nichts von der ss!!! ziehen im unterleib und ein bisschen schwindel hatte ich am anfang, aber das ist seit ca. einer woche auch weg...; geht's euch auch so, dass ihr kaum ss-anzeichen habt?!
lg
babs

Re: bin ich die einzige die erst in .....

Hallo nana,
drücke dir auch beide Daumen das alles in Ordnung ist.
Ich habe schon eine Eileiterschwangerschaft hinter mir , deshalb bin ich sofort als ich es wußte zum Arzt.Da war ich beruhigter.Allerdings sehen konnte man da wirklich noch nicht viel.
LG Eva

MENSCH NANA !!!!!!!!!! mT

Hi Nana,
da gucke ich sehnsuchtsvoll in dieses Forum und was lese ich da ??? Du bist schon hier !!!!?!?!!
Mensch, dann hat es ja jetzt geschnackelt ... Du hattest in "unserem" Forum ja nur mal geschrieben, daß Du auf die Mens wartest ... Und jetzt ist es sicher ?? WIE TOLL !!!!!
Hast Du nen Test gemacht ? Wann ? Wie ? Und überhaupt -- erzähl doch mal !!! *neugierigbin*
Mensch, ich freu mich sooooo für Dich !!
Liebe Grüße
Moon

Re: MENSCH NANA !!!!!!!!!! mT

danke für deine wünsche! bin erst in der 5.wo und muß
halt nun abwarten..... that´s it! näheres folgt hoffentlich
in den nächsten wochen- du weißt ja wo ich zu finden
bin.... grüße nana

Re: bin ich die einzige die erst in .....

Hallo nana
Bei meiner 1.SS ging ich auch erst so in der 8.SSW zum FA.
Letzes Jahr ging ich schon früher, da mein Arzt meinte es wäre wichtig zu sehen ob die SS in der Gebärmutter stattfindet und eine Eileiter SS auszuschließen ist.
Aus diesem Grund gehe ich morgen zum FA bin dann erst zwischen 5+0 und 5+3 also bestenfalls ist nur eine Fruchthöhle zu sehen, aber immerhin :o)
Liebe Grüße aus Tirol
Birgit

Re: bin ich die einzige die erst in .....

hi nana...ich geh am 18.03 zum FA....wäre dann 6+1....aber mir bleibt auch nix anderes übrig denn einen früheren Termin gabs nicht....iss ein sehr beliebter Arzt..:-)...und weit und breit auch der einzigste der was taugt..gg....
LG sasi

Re: bin ich die einzige die erst in .....

Kann dich verstehen, zumal bis auf die Eileiterss kaum ein Grund da ist, eher zu gehen. Ich hab morgen ne Routineuntersuchung nach der Bauchspiegelung und muß eh hin. Aber so hinstürzen würd ich auch nicht mehr.
Wenn was schiefläuft können die Ärzte eh nicht viel tun, und ob selbst wenn das Herz schlägt ist das auch keine Garantie für 100% Gelingen (eigene Erfahrung,FG in der 9. Woche, nachdem alles sooooo gut aussah).
Naja, aber ich freu mich schon auf das Gesicht meiner Ärztin. Gehe schon ewig dahin und wir kennen uns inzwischen sehr gut. Sie wird sich mit uns freuen und das ist doch auch ein Grund um hinzugehen.
LG Conny, die auch schon etwas Panik hat vor den dauernden Arztterminen mit Hibbel-Alexander (23Monate)
Aufgrund Alter und FG wahrscheinlich Risikoss, also öfter hin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen