Suchen Menü

Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Huhu!
Ich gehöre ja zu der Barfußfraktion und habe von Mai bis Ende September praktisch nie Socken und zuhause oder im Garten auch nie Schuhe an.
Da ich ja heute meinen freien Tag habe :-))) bin ich also nen bissel im Garten rumgeschlurft.
*AUAAAA* hat mich gerade eine Biene in die Zehe gestochen.
Naja, ich bin ja ein Büffel was sowas angeht. Gegen nix allergisch. Stich tut zwar höllisch weh, aber ist kein bischen angeschwollen.
Bis jetzt hab ich Silas auch ganz gerne barfuß auf der Wiese laufen lassen, aber seit eben bin ich mir nicht mehr sicher, ob das so gut ist.
Lasst ihr die Kleinen barfuß gehen?
Auf der einen Seite finde ich barfuß gehen halt sehr wichtig für den Fuß und auch fürs Wohlbefinden, andererseits will ich ihn natürlich nicht noch vorsetzlich einer Gefahr aussetzen.
Nachdenkliche Grüße, Betsy
Bisherige Antworten

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hallo Betsy
Ich lasse meine auch wenn immer möglich Barfuss laufen und im Gras sowieso. (Lieber eine Biene als Glas oder eine Nadel in der Stadt). Habt ihr Blumen im Gras? Wenn ihr viele Blumen habt würde ich es mir auch eher überlegen da die Bienen halt immer da sind, wenn aber nicht, dann würde ich sie lassen und ihnen wenn möglich erklären dass sie helfen schauen wo sie hintretten.
Lg Moni, die am liebsten das ganze Jahr Barfuss laufen würde

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hallo Betsy,
Tobi ist im Garten barfuß und in kurzen Hosen, obwohl er noch viel krabbelt. Allerdings lassen wir ihn draußen nie alleine, von daher sehen wir ja, falls irgendwo Bienen oder andere Insekten auf dem Rasen lauern. Einen Bienenstich kann ein Kind aber z.B. auch bekommen, wenn es draußen im Hochstuhl sitzt und herumfuchtelt. Von daher kann man nicht allen Gefahren entgehen - und ich fände es schade, ein Kind bei diesem schönen Wetter aus Angst vor Insekten ins Haus zu sperren.
Gruß
Stefanie

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hi betsy
Antonia läuft auch fast nur Barfuss. ob in der wohnung oder im garten. Wir haben in unserem rasen leider weissen klee und für bienen und hummel echt schön, aber für Antonia mäh ich den rasen dann eigentlich recht früh, so dass es nur wenige blüten im rasen gibt
LG Anuscka

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hallo Betsy, ich gehöre auch zur Barfuß- bzw. Sockenlos-Fraktion und Jean läuft im Garten auch meistens barfuß. Eine Biene kann ihn schließlich auch in die Hand stechen wenn er in den Blumen rumpatscht, da kann man dann auch nix machen. Heute im Freibad hatte ich ihm allerdings so Badeschuhe angezogen damit er auf den Kacheln nicht rutscht. Und gegen die vielen Stöckchen und Steinchen dort waren die Dinger auch nicht schlecht. LG von Sissi

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hallo Betsy,
Sean darf auch barfuß laufen. Drinnen ist es mir allerdings lieber als draussen;-) Ihm scheinen die Steinchen, Hölzchen und sonstigen Dinge, die so auf Hof und Wiese liegen allerdings nichts auszumachen. Mir piekt das dann schneller an den Füßen;-)
VLG Jessy mit Sean

Ja, aber heute Bienenstich!

Carolin läuft drin und draußen barfuß. Bisher ist nie was passiert, aber eben ist sie von einer Biene oder Wespe gestochen worden. Zum Kühlen hat sie kaum still gehalten, da hab ich dann nur Fenistil drauf getan. Sie hat lange geweint (ich weiß das es höllisch weh tut) aber jetzt ist zum Glück wieder alles vergessen, nix geschwollen und sie schläft schön.
Wenn das nochmal passiert geht sie aber nur noch mit Schuhen raus!

Immer!

Kiara zieht sowieso überall ihre Schuhe aus... :o) Sie wurde bei uns im Garten neulich auch von einer Biene gestochen. Hab den Stachel rausgezogen, sie gleich ins Plantschbecken gehoben und dann hat Kuchen backen im Sandkasten als Ablenkung geholfen. Kurze Zeit später ist sie schon wieder über die Wiese getollt! Und so häufig kommt das ja nun wirklich nicht vor... War halt ein dummer Zufall! Und zumindest wissen wir jetzt, dass Kiara nicht allergisch ist. ;o)
LG, Jana mit barfußlaufender Family

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hallo Betsy,
hier zu Hause läuft Melvin auch fast immer barfuß. Auf dem Rasen darf er auch....aber er will nicht :-). Sobald seine nackten Füsse das Gras berühren, zieht er sofort die Füsse ein und will Schuhe anziehen. Anscheinend piekt es ihn doch zu sehr.
LG Susanne & Melvin

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

huhu...also weder ich noch yorrick mögen das barfuss auf der wiese somit erübrigt sich das bei uns...ich finde aber wenn ers mag dann soll ers tun und bienenstiche auch wenn se weh tun heilen wieder....vielleicht sämtliche blüten auf der wiese gering halten...lg sasi

natürlich!

und dies obwohl mich letzthin ein netter Mitmensch fragte: "WIE? reichts nicht mehr für Schuhe?"
Nö, reicht nicht. Ist auch nicht zwingend nötig...
Sparsame Grüsse
Regula

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hallöchen Betsy,
definitiv ja...also bei Oma im Garten in der Wohnung und sogar auf einem Spielplatz hier in unserer Nähe. Der ist so sauber... da werden sogar wespen entsorgt*löl*
Also barfuß ... Mama auch! Überall wenn es geht.
Liebe Grüße Doreen & Mia von der barfußpartei

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hallo Betsy,
ich bin auch bekennende Nicht-Strumpf-Trägerin :-) Julie darf auch draußen barfuß gehen (sogar im Zoo hat sie auf dem Spielplatz ihre Sandalen ausgezogen und ist danach auch so weiter herum gelaufen) Ich habe allerdings heute auch schon mehrfach gedacht, hoffentlich tritt sie nicht auf eine Hummel, denn auf der Wiese im Garten wächst unheimlich viel Klee und es wimmelt vor fleißigen Sammlern. Es täte mir natürlich in der Seele weh, wenn das passieren sollte, aber ihr deswegen nun dauernd Schue anziehen? Ach nö, und das fände sie sicher auch nicht schön! Und dann dauernd Schuhe an auf der Wiese, Schuhe wieder aus im Pool...? No risk - no fun, ich hoffe einfach dass es gut geht!!! LG, Nicole

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Huhu Betsy!
Also Felix stiefelt auch barfuß in Haus, Hof und Garten rum. Ihm machen sogar unsere fiesen Pflastersteine nix aus, da eier ich immer drüber *ne Memme bin*.
Tja, die Sache mit den Insekten ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber ich denke, die können einen auch ruckzuck mal so erwischen, auch wenn man nicht barfuß rumläuft. Alles was mich bis dato gestochen hat, war eigentlich immer wo anders hin, auch wenn ich viel barfuß laufe (auch als Kind).
VLG Isa, die hofft, dass Felix nicht auf irgendwelche Stiche allergisch reagieren wird

ja auf jedenfall......

Janis hat zu Anfang immer gesagt, dass ihn das Gras peikt oder auch kleine Äste! Mittlerweile will er fast nie seine Schuhe anziehen!
Ich denke wir haben auch kaum Bienen im Garten! Zumindest hab ich dieses Jahr noch keine bei uns im Garten gesichtet!
Barfuß gehen ist soo wichtig!
Liebe Grüße
Jessy mit Janis

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Ja - weil es nichts besseres für die Füsse gibt und ich selbst mit zwei kaputten Füßen gestraft bin. Hannah bleibt aber sofort stehen, wenn ein Steinchen unter dem Fuss ist und schreit - anstrengend. Mit den Bienen, tja, hab mir noch keine Gedanken gemacht ehrlich gesagt.
LG Marion

Re: Lasst Ihr die Kleinen draussen barfuß laufen?

Hallo Süße! Den Gedanken mit eine Biene oder so hatte ich schon total oft. Ich reagiere allergisch drauf und bin auch schon mal auf eine drauf getreten. Ich hatte `nen riesen Fuß dran und mega Schmerzen. Die Schmerzen will ich eigentlich meinem Süßen ersparen, aber auf der Wiese läuft er schon immer barfuß rum. Lukas knickt eh schon nach innen und da ist es das beste ihn barfuß laufen zu lassen. Hoffen wir das Beste. Lg Klaudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen