Suchen Menü

@Schnick

Einen wunderschönen guten Morgen Schnick,
nun habe ich endlich Zeit, mal wieder im Forum zu schmökern, habe schon probiert soviel wie möglich nachzulesen, aber soviel hast du ja noch nciht geschrieben...
Als allererstes: Wie war denn heute früh dein Termin beim FA - alles in Ordnung *daumendrück*?!!
Und wie hat es denn dein Mann mittlerweile aufgefasst? Habt ihr die tests zusammen gemacht? Und was sagen deine (Schwieger-)Eltern dazu - ihr wolltet es doch am Sonntag "beichten", oder?
Ach Mensch, ich freu mich so für dich (und auch für mich, dann sind wir zusammen schwanger!!)! Wird schon alles schiefgehen!
Ganz liebe Grüße von einem neugierigen Grünauge
PS: ich hoffe du hast meine sms würdigen können - das war die erste meines Lebens, wirklich!
Bisherige Antworten

Re: @Schnick

Hallo Grün, ich hätte mich eh gleich hier gemeldet *gg*.
Ich war vorhin beim Arzt und dazu schreibe ich gleich noch ein Posting.
Nur kurz, es ist alles da wo´s hingehört. Ja, wir haben zusammen getestet. Den Test am Mittwoch hat mein Mann ja noch nicht so ganz für voll genommen, obwohl der schön eindeutig war. Naja abends ist er dann nochmal so richtig panisch geworden und war total verzweifelt. Er fing an zu überlegen, wann denn das Leben beginngt .... Mir wurde ganz heiß. Als Deine SMS am Donnerstag eintraf, saß ich gerade bei Freundinnen zum Kindertreff. Darum konnte ich leider nicht ausführlicher antworten. Mein Mann und ich hatten zuvor einen positiven Test gehabt und er bestand darauf, daß ich so schnell wie möglich eine Termin bei meiner FÄ mache, um evtl. noch was zu retten ! Da bekam ich dann totale Panik. Mittag am Telefon mit ihm hab ich nur noch geweint und er hat versucht mit zu trösten: " Alle guten Dinge sind 3 und schließlich mußt Du die Windeln wechseln "!
Danach gings mir dann schon etwas besser. Freitag fing er dann an zu überlegen, ob unser Auto groß genug wäre für drei Kinder und wie wir unser Gästezimmer umbauen könnten. Langsam hatte ich dann doch das Gefühl, daß er sich an den Gedanken gewöhnt. Meinen Schwiegereltern haben wir dann schon samstag abend gebeichtet und er sagte ihnen von anfang an, daß für ihn keine Abtreibung in Frage kommt und daß wir das Kind bekommen würden*steinvomHerzenplums*. Mein Schwiegervater sagte auch, daß er es uns wohl

Re: @Schnick

nie verzeihen könnte, wenn wir abtreiben würden. Aber das kam für mich ja eh nie und nimmer in Frage und für meinen Mann eigentlich auch nicht. Das war eben nur in seiner ersten Panik. Meine Eltern meinten dazu, daß unsere Ehe danach wahrscheinlich kaputt gegangen wäre, weil ich es wohl nicht verkraften würde. Alles in allem haben es unsere Eltern gut aufgenommen und uns ihre Unterstützung zugesagt. Als wir dann Samstag abend im Bett lagen, sagte mein Mann noch zu mir: "Laß uns auf unsere drittes Kind freuen !" . Und nachdem ich jetzt erstmal weiß, daß aus ärztlicher Sicht erstmal alles da sitzt wo es hingehört kann ich das jetzt auch !!! In zwei Wochen muß ich wieder hin und dann gibts auch den MuPa !
Was gibts bei Dir Neues ?
LG Micha

Re: @Schnick

Oh Schnick, das klingt ja alles schon viel besser. Bestimmt war es für deinen Mann nicht so einfach, sofort den Hebel umzulegen und sich in der ersten Panik 100%ig auf das dritte Kind zu freuen. ich bin aber so froh, dass er sich jetzt doch zu freuen scheint - der Satz Sa im Bett sagt doch alles, oder? Und wenn eure Eltern dann auch noch unterstützung geben, was soll da schon schiefgehen?! Eure ehe hat 2 kinder verkraftet, warum sollte sie es nicht noch ein drittes verkraften. Es kann jedenfalls nciht belastender sein, als dein ewig unerfüllter KiWu nach einem 3. Kind, oder?!
Habe mich acuh riesig gefreut, zu lesen, dass beim FA alles in Ordnung war. Mein erster Termin ist immer noch fast 2 Wochen hin (erst am 18.3.), derweil probier ich Geduld zu haben. Hoffentlich ist dann auch alles so, wie es sein soll und vielleicht blubbert das Herzchen dann ja auch.
gesagt haben wir es noch keinem, irgendwie wollen wir diesemal den ersten Termin noch abwarten, dann wird es aber erzählt. muss mir jetzt schon städnig auf die zunge beissen...
Vielleihct sehen wir uns ja ncoh im Chat, wenn nciht im Laufe des tages, dann vielleicht heute abend so gegen 20Uhr, ja?! Liebe Grüße, Jana

Wollen wir uns im Chat treffen? Bin auch hier!

Re: Wollen wir uns im Chat treffen? Bin auch hier!

oki ! In welchem ?
LG Micha

Eagal, ich rutsch mal rüber...Bis gleich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen