Suchen Menü

O-Beine

Huhu !!
Nachdem ich heute erneut auf Antals (15 Monate) O-Beine angesprochen wurde,
bin ich ins Grübeln gekommen, ob die schönen Fußballer Beine ;-) meines
Sohnes so "okay" sind.
Ob ich wohl mal fachkundigen Rat einhole ? Denn falls die sich nicht korrigieren,
ist das ja sicher für den Rücken nicht so toll. Grübel !
Wessen Kind hatte denn im Alter von 1 Jahr O-Beine ?
Ging das weg ?
Haben sie immer noch O-Beine ??
LG + Gute N8
Serap
Bisherige Antworten

Re: O-Beine

Huhu,
also wir hatten jetzt nicht extreme O-Beine, aber ich hatte meine KiÄ bei der U7 mit 2 Jahren auf Leonies Fusstellung angesprochen, ob die ok ist, und da hat sie mir gleich erklärt daß die Kinder wohl bis zum 2. Geburtstag ca. O-Beine haben, und dann die X-Beine kommen, das wäre wohl völlig normal!
Mein Neffe hatte übrigens auch immer (wie ich finde) extreme O-Beine, als er letztens hier war, waren sie richtig schön grade, wie 2 Stelzen ;O) Er ist jetzt 2 1/4 Jahr ;O)
Liebste Grüße von Doreen, und keine Sorgen machen, wenns nicht weg geht wird er halt 2018 mit Klinsi Weltmeister ;O)

Re: O-Beine

Huhu!
Doreens Meinung kenne ich auch genau so - also daß so kleine Kinder noch viel zu weiche Knochen haben, die sich noch formen müssen und werden. Da sind die Routineuntersuchungen vollkommen ausreichend und ich denke, daß frühestens bei der U mit 2 Jahren (weiß jetzt nicht mehr die Nummer) mal langsam ein wenig drauf geachtet wird.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen