Suchen Menü

Justin und die Mückenallergie :o(

ich werd noch verrückt. Letztes Jahr war ich einmal in der Chirurgie weil er durch einen Mückenstich an der Hand eine Infektion rein bekommen hat. In Fuerteventura war es der Arm, am Mittwoch der Oberschenkel, am Donnerstag der Fuß. Jedesmal schwillt alles unheimlich an. Nun seh ich gerade das er 4 Stiche hat, die bereits nässen und rundherum leicht dick werden und aussehen, als wär Eiter drin.Ich wette in 1 Stunde ist das auch alles angeschwollen.
Sollte am Donnerstag schon sicherheitshalber 1 Rectodelt- Zäpfchen und Allergiesaft geben. Ich glaub das brauch ich heut unbedingt wieder :o) Hab ihm erstmal ne lange Hose angezogen damit er nicht kratzen kann,im Gesicht kann ich es nur mit Pflaster schützen, aber das lässt er nicht drauf.
Unser Doc meinte noch, das de Reaktionen auf Mückenstiche in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Na dann gehen wir heute und kaufen für alle fehlenden Zimmer Mückengitter - so ne scheiße. Ja und für draußen weiß ich auch nicht, diese Anti Mückenstifte sollen ja auch nicht halten was sie versprechen.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Justin und die Mückenallergie :o(

hi,
das ist fies...Freudin hat das auch schlimm...Mückenstiche sehen bei ihr aus wie Bremsenstiche und Bremsenstiche wie Bienen/Wespenstiche...grausig...sie benutzt Fenistil Tropfen...und für draußen drauf Rivanol. Gibt es glaub ich noch in der Apo zu kaufen...sind Tabletten die du auflöst und in eine flasche am besten abfüllst und so haste das gelbe zeugs immer parat zum drauf tupfen oder Verband machen. Hilft super! Frag mal nach...das ist super bei Entzündungen...früher hatte ich das bei Pferden benutzt wenn die einen bakteriellen Einschuss im Bein hatten oder sonst was...genial...für Tiere gibt es das nicht mehr aber für Menschen mein ich schon noch.
lg silke die auch gestern ein mückennetz für jillian´s zimmer gekauft hat..

Re: Justin und die Mückenallergie :o(

Vorhin jammert er, er hätte aua, als ich die Kühlakkus geholt hatte, lag er auf dem Sofa und schlief. Er reagierte auch nicht gleich.Dacht erst an einen allergischen Schock, schwitz. Hab ihm dann doch ein Rectodelt-Zäpfchen gegeben. Nun schnarcht er leicht, also ist er wohl doch nur müde. Hab gleich nene Schreck bekommen, er legt sich nie freiwillig hin.Guck schon aller paar Minuten ob alles ok ist.
Ich werd mir das Rivanol doch nochmal kaufen.
Mandy

Re: Justin und die Mückenallergie :o(

Hallo Mandy
Mirjana hatte auch eine Mückenstichallergie. Wie sie noch klein war schwollen die Stiche auch immer arg an. Sie hatte mal einen Stich mitten auf der Augenbraue und ihr ist das ganze Auge zugeschwollen. Meine Kinderärztin sagte je öfter sie gestochen wird, umso mehr Imunstoffe bildet sie. Das wurde mit 4 Jahren besser.
Liebe Grüße Martina

Re: Justin und die Mückenallergie :o(

Na dann kann ich ja mal hoffen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen