Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Bollerwägen?

Ich bin am Überlegen, ob so ein Bollerwagen eine Möglichkeit wäre, meine Rasselbande und ihren Balast zu transportieren. Naja, jedenfalls einen Teil davon.
Allerdings suche ich einen Bollerwagen, der leicht zu lenken, gross ist, aber soweit zusammenlegbar, dass er ins Auto passt (Van). Und stabil sollte er natürlich sein, ich will nicht Kinder, Gepäck UND Bollerwagen tragen müssen. ;-)
Welche Größen brauche ich, auf was muss ich achten und was soll ich NICHT kaufen.
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte.
lg Pingu mit Lina, Benni und Felix
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bollerwägen?

Hallo Pingu,
dann mach ich mal den Anfang und sag dir, welchen, du besser nicht kaufen solltest;-). Wir haben den von Kettler. Der ist zwar schön und stabil ABER die Stange, an der man ihn zieht ist so kurz, dass selbst ich (Größe 1,66) mich zielmlich bücken muss und ihn nicht länger ziehen kann. Der ist eher was für die Kleinen zum selber ziehen.
LG Andrea

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bollerwägen?

Hi Pingu,
ich kenne nur die, die man bei uns im Zoo ausleihen kann. Und die haben alle Luftreifen und sind aus Holz. Sind zum Teil die, die man bei Jako-o kaufen kann. In die größeren passen 4 Kinder mit wenig Gepäck, in die kleineren nur zwei Kinder und ein wenig Gepäck.
Und ich würde mir die alle auf keinen Fall kaufen, denn die haben ein ganz schönes Gewicht. Mit zwei Kindern und Gepäck kann man da einige Kilo ziehen und nach einer Weile wird mir das meist zuviel und mir tut der Rücken weh. ;-) Und in unserem Zoo gibt es keine Steigungen, oder unwegsames Gelände!
Ich würde also einen *leichten* Wagen mit Luftbereifung kaufen. Keine Ahnung, ob es die überhaupt und dann noch zusammenklappbar gibt.
Viele Grüße
Gabi

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bollerwägen?

Hi Pingu,
die Kombination habe ich auch vergeblich versucht für uns zu kaufen- es gibt sie nicht. Zumindest hab ich es nicht geschafft was zu finden.
In unseren Galaxy hat kein größerer Bollerwagen gepaßt, wenn alle Sitze drin warren und belegt.
Mit hinten einem Sitz weniger hat der große von Pinolino eingepaßt und ein anderer hier aus dem Babyfachmarkt.
Kettler war mir zu schwer .
Viele Grüße
Steffi

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bollerwägen?

Hallo!
Ich wollte auch unbedingt einen kaufen, aber nachdem ich in der Ikea nach 30 Minuten ziehen fast im Eimer war, hab ich mir das ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.
LG
Danone

War viel zu schwer!

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bollerwägen?

Hi Pingu, ich glaube bei Jakoo gibt es einen sehr leichten, zusammenklappbaren Bollerwagen. Aber er war irre teuer, daher haben wir keinen gekauft. LG Sally

Hab den Link

Hi Pingu, kuck hier:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=IIDEgmsUWMozjzaHHPD8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=bollerwagen&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5006667&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=2&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=3b1cb
Ich finde den Preis aber absolut indiskutabel :-(( Ausserdem sind 60 kg Belastbarkeit bei drei Kindern ja ein Witz. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen