Suchen Menü

Also stellen wir uns um ...

Hallo an alle, ich habe am 22.05.02 ET. Mein letzter FA-Termin ist 3 1/2 Wochen her, da hat das Herzchen geschlagen, toll. Jetzt muss ich aber immer noch 2 1/2 Wochen bis zum nächsten US warten. Ich fühle mich allerdings schwanger und verdränge die Gedanken, etwas könnte nicht stimmen. Mein Bauch ist schon ziemlich gewachsten, wird manchmal auch hart (bei Anstrengungen), die Müdigkeit ist ziemlich weg aber manchmal wird mir übel. Wie geht es euch so?
Achso, eigentlich wollte doch eine mit ET im April 2003 eine Liste aller Mai-ET-Frauen erstellen. Das wird wohl jetzt nix mehr. Hat denn überhaupt noch jemand Interesse an so einer Liste? LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Also stellen wir uns um ...

Hi Kirsten,
da ich den einzigen richtigen Vorteil in der AUfteilung eh nur darin sehe, dass wir uns besser kennenlernen können, fände ich so'ne Liste auch wirklich brauchbar.
Wir können ja mal abwarten, bis die Mehrheit das neue Forum entdeckt hat, und dann noch einmal einen AUfruf starten. Dann geht der wenigstens nicht unter.
Das Plautzen-Problem habe ich auch gerade. MeinET ist der 24.05. und ich passe so langsam nicht mehr in meineHosen rein. Da ist nix zu wollen. Aber irgendwie geniere ich mich noch, die Umstandsklamotten zu tragen, weil ich immer denke: "Ich bin unwürdig - bin ja erst 11.SSW." ;o)
Seit ein paar Tagen ist bei mir ENDLICH so gut wie weg und nun scheint die Fresslust anzufangen. (Auch das noch; wo die Plautze eh schon so groß ist.) Heute ill ich Nudeln mit flüssigem Ei und Ketchup. Klingt doch ziemlich ss, oder? ;-)
Müde bin ich immer noch. Ach ja, und meine Bubis sehen aus wie aus Silikon! Wo soll das nur noch hinführen?!...
LG Anja 10+3

Re: Also stellen wir uns um ...

Hallo Kirsten, hallo Anja,
ach ja die Plautze...habe mir bei(Psst)C&A eine Umstandshose schon in der 10 SSW kaufen müssen,weil mir einfach keine Hose mehr gepaßt hat,bzw.gepaßt schon,aber mir wurde regelmäßig noch übler darin als ohnehin schon.Die Hose ist klasse, fast wie eine normale Strecht- nur mit mehr Freiheit im Bauchbereich damit gings echt gut und man sieht noch nicht so umstandsmäßig aus. Mein ET war erst der 6.5.,ist aber verschoben worden auf den 12.5., bin also inder 13.SSW,endlich die ersten schweren Wochen hinter einen.Die Überkeit läßt auch nach,dafür kenn ich jetzt was von U-Schmerzen war gestern nochmal beim FA,kam mir ziemlich blöd vor,aber er meinte,wie soll man beim ersten Kind auch wissen was wann für Schmerzen auftauchen,ich soll mir bloß keine Gedanken machen,besser einmal zuviel da als einmal zu wenig.Ist aber alles iO,sind nur die Bänder.Krümmel strampelt und dreht sich wie ein großes.Nächste Woche habe ich TM für die Nackenfaltenmessung.Hab ein wenig schiss davor.Denkt Ihr über Triple-Test etc. nach??
LG Gaby

Re: Also stellen wir uns um ...

Hi Gaby,
du hast mich ermutigt: Nächste Woche schmeiße ich mich in die U-Hosen! :-)
Über die NT-Messung (falls meine FÄ mir das überhaupt anbietet; Bertaung ist nicht ihr Ding), Triple-Test und das ganze Gedöns habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und werde es auch nicht.
Warum soll ich mich nervöser machen als nötig? Ich habe ein gutes Gefühl und will nicht immer von einer Angst in die nächste taumeln.
Außerdem käme Abtreibung für mich eh nicht in Frage. Daher wären auch diese Tests für mich sinnlos.
Hinzu kommt, dass ich einfach diese Horrovision einer Fehldiagnose habe. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber ich habe hir in jemandes Profil gelesen, dass sie die SS im 5. Monat abgebrochen hat, weil irgednwas Schlimmes diagnostiziert worden war, und hinterher kam bei der Obduktion des lebendgeborenen (!) Kindes heraus, dass die Diagnose falsch gewesen und alles in Ordnung war.
Ich will das alles gar nicht wissen. Ich nehme meinen Krümel an, wie er kommt. Sonst müsste ich ja auch schon aus Selbstschutz monatelang warten, bis ich mich emotional wirklich auf das Kind einlasse. Und ich glaube, das wäre für den Krümel auf jeden Fall nicht gut.
Wie denkst du darüber?
LG Anja

Re: Also stellen wir uns um ...

Hi Anja,
meine Ärtzin hat mir schon den Triple-Test angeboten, aber ich bin da auch nicht ganz von überzeugt. Meine damalige Chefin hat ihn machen lassen und die Hölle erlebt als die Statistik sagte es könnte was sein...von daher nehme ich eigentlich auch Abstand dazu. Da mein Krümmel auch ganz gut strampelt, sich dreht und ganz munter scheint, bin ich auch ganz zuversichtlich. Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist, das Krümmel schon eine ganze Menge mitmachen mußte: in der 7. Woche Magen-Darm-Grippe, konnte nicht, nichtmal Tee o. Wasser bei mir halten, hab 4 Kilo abgenommen in einer Woche, dann die normale Übelkeit,nochmal 1 1/2 Kilo und vorletzte Woche noch eine Grippe. Das was mich aufrecht hält ist die Tatsache das er innerhalb einer Woche jetzt gute 2 cm gewachsen ist.Es scheint ihm ja doch ganz gut zu gehen. (zähes Kerlchen)Die NT-Messung macht der FA sowieso. Ich warte einfach ab. ich hätte schon Horror davor das Kind normal zur Welt zu bringen, um dann zu hören es ist alles iO gewesen!!! Dafür wollte ich viel zu lange schon ein Kind haben. Das es jetzt "geklappt" hat ist eher Zufall gewesen und überhaupt nicht geplant. Die Bezeihung ist nicht grad die stabilste, aber ich werds notfalls auch alleine schaffen.
Ich halte Dich auf dem Laufenden was es nächste Woche ergeben hat, okay.
LG Gaby

Re: Also stellen wir uns um ...

Hi Gaby,
wäre nett, wenn du mich nächste Woche informieren würdest. Es ist ganz bestimmt alles in bester Ordnung. - Schon allein DIESES Wachstum deines Krümels! ;-)
Ich halte mir immer vor Augen, dass andere Frauen zu anderen Zeiten auch zumeist gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben. - Wenn die Krümel so empfindlich wären, gäb's keine 6 Milliarden menschen auf der Welt und wir wären schon längst ausgestorben.
Das setze ich immer den vielen "Was ist wenns" entgegen, die sich zwischendurch immer aufdrängen wollen.
Denn viel wahrscheinlicher sit, dass alles glatt geht.
Also, bis dann und alles Gute,
LG Anja :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen