Suchen Menü

Ahhh Nachbarn!!! *lang*

Huhu!
War gerade mit jakob auf unserer Strasse mit dem Roller unterwegs, als mich unser alseits unbeliebter Nachbar ansteuerte.
Er ist verwitwet und legt sich immer wieder it irgendjemandem an.
Da Jakob ja ein nettes Kerlchen ist, ist er auf ihn laut begrüßend zugelaufen.
Gleich ätzte er zurück, wie es den käme das Jakob mit ihm sprechen dürfte!! Dieter würde ihn ja immer zurück pfeifen!
HÄH?!? Dieter ist mein Schwiegervater und lebt seit 12 Jahren nicht mehr!!
Ich schätze er meinte meinen Mann!
Warum der den nicht mehr mit ihm spräche, er habe ihm doch nix getan. Stattdessen würde er immer mit den anderen Nachbar schwätzen, die hinter seinem Rücken über ihn herziehen würde. Dann erzählte er irgendwelche haarsträubenden Geschichten über meinen Mann, irgendwann bin ich ihm in die Parade gefallen, und habe ihm gesagt, dass mit das ziemlich egal sei, was die Nachbarn erzählten....
Ich habe mir Jakob geschnappt und mich von dannen gemacht.
Aber eine Mordswut im Bauch!!
Warum kann ich nicht einfach über den Dingen stehen? Ist doch scheißegal was die Nachbarn erzählen, oder??
Gefrustete Grüße, Elke
Bisherige Antworten

Re: Ahhh Nachbarn!!! *lang*

Hallo Elke,
ich habe auch ein nettes Exemplar zu bieten. Das Arsch parkt regelmäßg bis zu 25 cm auf unserem TG-Stellplatz (linke Seite), ich mußte schon mehrfach über die Beifahrertür reinklettern um überhaupt noch rausfahren zu können. Einmal war gerade noch 1 cm Platz zwischen den Spiegeln. In der Schwangerschaft habe ich jedesmal Blut und Wasser geschwitzt, wenn ich zum Auto mußte, weil ich nicht wußte, wer den Parkplatz links neben uns hat.
Vor ein paar Wochen wars mir zu bunt, ich konnte mal wieder die Babyschale nicht einladen, er stand 10 cm drüber, also habe ich ihn aus dem Bett geklingelt. Die "Kommunikation" über die Gegensprechanlage gebe ich lieber nicht wieder. Als er dann endlich in die Garage gelatscht kam, motzte er mich sofort sehr laut und sehr unfreundlich an, daß ich schon seit über 1 Jahr, seit wir dort wohnen nicht richtig einparken kann. Ich müsste viel weiter nach rechts, damit er aussteigen kann. Häh? Er hat mich nicht zu Wort kommen lassen, immer nur weiter seine Tiraden abgelassen. Ich habe ihn dann irgendwann laut aufgefordert, mich bitte ausreden zu lassen, ihm dann nur gezeigt (für Doofe), wo unser Parkplatz aufhört, wo sein Auto steht, ich den Platz brauche um beide Kinder einzuladen und daß auf der rechten Seite noch Platz frei bleiben muß, damit wir dort durchgehen können, um das Nachbarauto nicht zu beschädigen. Er hat sich dann erst mal angesehen, wieviel Platz da noch bleibt (30 cm), festgestellt, daß die Babyschale neben dem Auto steht (nach dem Motto "Wo ist das Problem?") worauf mir nur einfiel, daß die ins Auto soll und nicht kann, weil ER auf MEINEM Parkplatz steht und er jetzt gefälligst das Auto umparken soll, damit ICH endlich fahren kann. Dann kam noch eine allgemeine Schimpftirade, daß ich manchmal wenigstens schräg in der Parklücke stehen würde, das wäre viel besser. Leider mußte ich ihn enttäuschen, mein Mann hatte am Vorabend mit sehr viel Mühe schnurgerade eingeparkt und mir ganz stolz erzählt, daß der liebe Nachbar jetzt so viel Platz hätte. Ich habe dem Arsch dann sehr freundlich gesagt, daß ich das gerne an meinen Mann weitergeben werde, er hat das Auto geparkt und hielte gerade einparken für besser. Seine Kinnlade fiel dann runter, er ist schimpfend eingestiegen, daß sein Auto jetzt ja noch öfter draußen stehen müsse und abgerauscht. *Puh*. Seitdem steht er bis maximal auf der Linie und ich muß nur noch meinem Mann beibringen, wie er schräg in die Lücke kommt. MÄNNER. Wo waren sie, als das Hirn verteilt wurde.
Der Typ räumt übrigends auch unsere Sachen zur Seite, die wir auf dem Parkplatz stehen haben, damit er nicht rüber fahren kann.
Was macht man mit solchen egoistischen Typen?
Was er noch nicht weiß. Fängt das Theater wieder an, wird vorne genau an der Grenzlinie ein Wasserkastenhalter o.ä. fest an der Wand montiert. Eigentlich möchte ich lieber ein Nagelbrett oder eine Selbstschußanlage, aber das könnte dann doch mit der Hausgemeinschaft Ärger geben. Der Hausmeister muß ja auch gelegentlich an die Lampen und den brauchenw ir noch. ;-)
LG
Claudia

Re: Ahhh Nachbarn!!! *lang*

Hi Elke!
Sorry ich finde die Geschichte zum lachen, ich denke das solltest Du auch! Aber ich bin nun mal ein assozialer Mensch der sich drüber amüsiert was andere (auch über mich) denken!
Wir haben ja recht nette Nachbarn, bzw die meisten kenn ich nicht (Wohnung), aber amüsant find ich die Geschichte der Nachbarn meiner Eltern:
So ca. ein Jahr nach der Hochzeit fragte die dortige Nachbarin meine GRoßmutter (! die nicht dort lebt, sondern auf Besuch wat, und kurz mit dem Hund ging), warum sich denn meine Mutter und ich so zerstritten hätten? Meine Großmutter schaute nur ratlos. ..na weil ich nie mit dem Kind auf Besuch käme...
Also geheiratet wird offensichtich weil man Schwanger ist, oder gibt es noch andere GRünde??
lg Serena

*knuddel* lass die reden, doofe Nachbarn gibt es

überall ;-)
Ich lasse meinen bald hinter mir und im neuen Haus wohnt nebenan auch ein seltsamer Mensch,......
lg Manu

Wir haben gruselige Nachbarn

HI Elke, wir haben seltsame Nachbarn. Die sind schon was älter und wir nutzen gemeinsam den gleichen Abstellplatz für die Mülltonnen. Das Komische: wir sehen die kaum noch, die Frau habe ich seit Monaten kaum gesehen, den Mann nur ganz selten und das wirklich merkwürdige: Es ist NIE Müll in ihrer Tonne. Wirklich NIE! Für uns ist das praktisch, denn so haben wir zwei schwarze Tonnen, aber komisch ist das doch schon oder? Manchmal geht in ihrem Badezimmer Licht an und wieder aus, es ist also jemand da, aber wir sehen die praktisch nie.
Irgendwie gruselig finde ich. Was machen die mit ihrem Müll? Im Garten vergraben? In den Keller stellen?
Gruß Ute
P.S. Hast du mal deinen Mann gefragt, was der Nachbar meinen könnte? Was hat er dazu gesagt?

Re: Wir haben gruselige Nachbarn

Huhu!
Mein Mann sah es locker. Er kennt seine Nachbarn ja auch von klein auf und meinte der sei schon immer so gewesen.
Ich kenne ja seine Erzählungen von dem nachbarschaftlichen Kleinkrieg der hier früher gelaufen ist, aber bislang war ich da halt immer aussen vor!
Na ja, muss halt auch noch privat an meinem dicken Fell arbeiten....
LG Elke
P.s.: Du hast ja wirklich seltsame Nachbarn *schauder*, frag ihn doch einfach mal nach seiner Frau, falls Du ihn mal siehst!!

Re: Wir haben gruselige Nachbarn

hallo ute,
uh, gruselig, warscheinlich sind das messies, die zu hause über meterhohe müllberge stiefeln und alles aufbewahren;-)
LG
Isabel

Re: Wir haben gruselige Nachbarn

Nee, das glaube ich nicht, ihr Garten ist total gepflegt. Komisch oder? Es war noch NIE ein einziges Gramm Müll in der Tonne, gar nichts, kein Kaffeefilter, kein Staub, kein nichts... Wo tun die das hin?
Gruß Ute

Re: Ahhh Nachbarn!!! *lang*

HI Elke,
so wie es sich liest ist der Mann einfach bekloppt und
hat einen "Knick in der Fichte".
Warum du da nicht drüber stehen kannst weiss ich jetzt
auch nicht. Aber lass den armen Mann leben ...;-). Er
kann doch nichts dafür.
Und lass die Nachbarn Nachbarn sein. Deren ihres
Problem wenn sie sich ab euch nerven...*g*.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen