Suchen Menü

Zysten während der Schwangerschaft

hallo ihr lieben!Ich muß mich jetzt mal bei euch ausheulen und zwar hatte ich heute meinen ersten Ultraschall 7+1 und das erste was mir mein doc mitteilte ist das ich zwei große Zysten von je 5 cm hab!Vor lauter Panik konnt ich ihm nichtmal fragen ob man schon eine Herzfunktion sieht.Hat von Euch jemand erfahrung mit Zysten während der Schwangerschaft?Ich hab nähmlich angs das dies dem Baby schadet?er meint nein!Und wegen der Herzfunktion?Ob erd as gesehen hat?
Bisherige Antworten

Re: Zysten während der Schwangerschaft

Hallo Simone,
kann dir leider zum Thema Zysten während SS nicht weiterhelfen, aber ich denke, wenn dein FA keine Herzaktion gesehen hätte, hätte er dir das gesagt und sich nicht weiter mit dir darüber unterhalten, ob Zysten wohl einem Embryo schaden.
Aber um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle deinen FA anrufen und ihn fragen, ob mit der SS alles ok ist.
LG Miriam

Re: Zysten während der Schwangerschaft

Hallo Simone,
meine Freundin hatte in Ihrer zweiten Schwangerschaft auch eine Zyste und die ist am Anfang sogar "mitgewachsen". Aber es ist alles gut gegangen und der Kleinen hat es überhaupt nicht geschadet!!! Wenn Dein Doc also meint, es sei alles ok, mach Dir keine Sorgen!
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen