Suchen Menü

Schnullerfrage...

Nachdem wir am Donnerstag bei einem Kinderzahnarzt waren und ich etwas schlauer bin, aber sie meinte man sollte den Schnuller entwöhnen. Hier mal eine kleine Umfrage.
1.Hat Euer Kind noch einen Schnuller
2.tagsüber oder nur nachts
3.wenn tagsüber - ständig oder nur ab und zu
4.wart ihr schon beim Zahnarzt
5.Welchen Schnuller habt ihr.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

meine Antworten....

1.Ja
2.nachts unentbehrlich, habe es vorgestern mal ohne versucht und es war der reinste Horror; tagsüber gibts keinen mehr - außer schwerer Unfall und dabei untröstlich :-)
3.wird jetzt abgeschafft - aber sonst nur ab und zu
4.wir waren mit 1 Jahr und jetzt letzten Donnerstag. Sollen alle 4 Monate zur Kontrolle kommen. Der Kinderzahnarzt ist richtig super - alles bunt. Da würde ich auch gerne hingehen :-))
5.Wir haben den NUK Starlight - habe mir für heute in der Apo den Dentinox-Schnuller mal bestellt - der soll etwas besser für die Zähne sein. Wenn ich ihn schon nicht ganz abgewöhnen kann.
Gruß Tina

Re: Schnullerfrage...

1. ja
2. eigentlich nur zum Schlafen, momentan besteht aber Mehrbedarf weil Julius krank ist - und in Spielgruppen brauchen wir ihn auch oft, weil es Julius unter vielen Kindern schnell mal zu stressig wird und er sonst nicht dableiben will
3. ab und zu
4. nein
5. Silikonschnuller von Schlecker
P.S.: ich dachte, wir könnten evtl den Osterhasen engagieren die Schnuller endgültig mitzunehmen und Julius sagt auch ständig "Osterhase bringt Schokolade, nimmt Schnuller mir für die Babys" *g*, aber ich glaube ehrlich gesagt es ist noch zu früh - und eigentlich ist das Saugbedürfnis ja die ersten 3 Jahre noch recht stark, deshalb finde ich es ok wenn er den Schnuller noch behält, evtl. macht das dann der Nikolaus ;-)
LG
Doro

Re: Schnullerfrage...

Hallo,
1. ja
2. nachts, tags zum Schlafen
3. nur zum Schlafen
4. ja
5. Rossmann, Mam ... was gerade so ins Haus schneit *gg
Übrigens hat die ZÄ als meine Tochter drei wurde mich übelst angemacht. Von wegen der Schnuller sei nur für uns Eltern, die kids bräuchten gar keinen und es wäre eben nur so bequem ....
Außerdem hatte sie und zum Kieferorthopäden überwiesen. In der Wartezeit auf den Termin habe ich in Windeseile den Schnuller (der ab dem 1. Geb. nur zum Schlafen war) abgewöhnt. Die Kieferorthopädin fragte gleich, ob meine Tochter schnullern würde, ich habe stolz berichtet, dass wir ihr das gerade abgewöhnt hatten.
Und was sagt die????
Schade, damit hätten wir die Korrektur viel besser hinbekommen!
NA TOLL!!!!!
Daher bin ich sehr vorsichtig mit den Meinungen der Zahnärzte ...
Und vor dem Dritten Geburtstag werde ich gar nix unternehmen (es sei denn er will selber nicht mehr, logo). Danach werde ich langsam gucken, was sie -ohne Stress- machen lässt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schnullerfrage...

Huhu!
1.Hat Euer Kind noch einen Schnuller
ja
2.tagsüber oder nur nachts
hauptsächlich zum einschlafen, manchmal will er ihn noch nicht mal nachts zum beruhigen
3.wenn tagsüber - ständig oder nur ab und zu
tagsüber wenn Jonas krank ist und morgens bis zum Frühstück
4.wart ihr schon beim Zahnarzt
Mein Onkel ist Zahnarzt und der schaut ab und an in Jonas Mund. Er meint, daß es mit 3 früh genug ist, den Schnuller abzugewöhnen.
5.Welchen Schnuller habt ihr.
Avent Silikon und Latex
GLG Sarah mit Jonas (23,5Mon)

Re: Schnullerfrage...

1.Hat Euer Kind noch einen Schnuller
Ja
2.tagsüber oder nur nachts
eigendlich nur Nachts oder wenn wr Auto fahren, es seid denn er ist krank.
3.wenn tagsüber - ständig oder nur ab und zu
nur wenn er krank ist oder sich weh tut.
4.wart ihr schon beim Zahnarzt
nein
5.Welchen Schnuller habt ihr.
NUK silikon
Steffi

Re: Schnullerfrage...

1) ja
2) nur nachts
3) gar nicht
4) ja - alles bestens
5) Mam Latex
Ich habe vor, Malte den Schnuller im Sommer abzugewöhnen. Ich denke, das geht dann sicher leicht. Ich glaube eh, er braucht ihn nicht mehr wirklich, ich höre abends immer, wie er ihn rauswirft und dann schläft er auch so ein. Nur da Meike ja auch noch oft einen hat, will ich ihm seinen jetzt nicht wegnehmen.
GLG, Jana

Re: Schnullerfrage...

hallo hier meine antworten:
1,.ja ....2.beides...3.ab nd an....nachts ständig...4. ja...4. mam...
- meine große ist dauemnlutscher das ist viel schwieriger..denke so mit fast 3 wird dann die schnullerfee kommen ncoh finde ich das etwas früh..lg kerstin

Re: Schnullerfrage...

Hallo Tina,
1. ja seit November letzten Jahres erst
2. nur nachts und auch nur selten das sie ihn gebraucht
4. nein
5. den einfachen von DM- Hausmarke
glg, Malati

Re: Schnullerfrage...

Hallo!
1.ja
2.tagsüber und nachts
3.ab und zu, je nach Laune
4.nein
5.Mam Latex
Im Moment ist es für Lennart noch zu früh, ihm den "Ninna" abzugewöhnen. Er hat seit einer Woche erst das Wort dafür *g*. Bei meiner Tochter kam mit 3,5 Jahren die Schnullerfee und das klappte super. Der Zahnarzt hatte damals regelmäßig geschaut und gesagt, dass es noch okay wäre. Jetzt muss ich bald eh zum ZA und da nehme ich Lennart mal mit.
LG, Nicole

Re: Schnullerfrage...

1.Hat Euer Kind noch einen Schnuller
ja
2.tagsüber oder nur nachts
tagsüber und auch nachts
3.wenn tagsüber - ständig oder nur ab und zu
nach bedarf
4.wart ihr schon beim Zahnarzt
nein, denn pauline würde ihren mund eh nicht aufmachen.
5.Welchen Schnuller habt ihr.
mam oder babylove
und wir werden unseren schnuller auch noch etwas behalten. nachdem wir unserem großen den schnuller aberzwungen haben, fing er mit fingernägelkauen an und wurde extrem zappelig. so etwas mache ich nicht noch mal. wenn pauline dann verständig genug ist, kommt der schnuller weg. das klappte bei meinen anderen kindern problemlos kurz nach kindergarteneintritt. und die zähne meiner kinder sind alle in ordnung.
lg penina

Re: Schnullerfrage...

Hallo Tina
Vanessa braucht keinen schnuller mehr, seit Februar, sie hat es sich selber abgewöhnt gehabt, zuvor hatte sie ihn nur nachts zum einschlafen gebraucht gehabt.
Das einzige wo sie hartnäckig drauf besteht ist ihre Flasche, dabei kann sie auch prima aus Glas und Becher trinken was sei zu den Mahlzeiten bzw. auch Zwischendurch immer mal wieder tut. Ich hoffe echt das es sich auch bald gibt.
LG Alexandra

Re: Schnullerfrage...

1. Ja
2. nachts, beim autofahren udn wenn sie sich arg weh tut.
3. siehe 2
4. Nein
5. MAM

Re: Schnullerfrage...

Emil hat nie einen genommen. Dinah hatte damals einen, den hatten wir ihr angewöhnt (in der Hoffnung, dass sie dann etwas weniger schreien würde). Sie hatte ihn ab 1 Jahr nur noch nachts. Als Emil geboren wurde (da war sie 2,5) haben wir ihn ihr abgewöhnt bzw. wir haben ihr gesagt, dass er jetzt alt sei udn sie hat ihn in den Müll geschmissen. Sie hatte immer welche von NUK und hat die immer verkehr rum reingesteckt (von Anfang an, konnten wir ihr auch nicht abgewöhnen)
LG Jula

Re: Schnullerfrage...

hallo tina,
1. ja
2. nur im bett zum mittagsschlaf und nachts
3. nur im ausnahmefamm bei krankheit
4. nein
5. dentimaxx
lg claudi

Re: Schnullerfrage...

Hi Tina!
1. Ja, leider wieder. Wir hatten ihn entwöhnt, aber seit seiner Lungenentzündung gehts nicht mehr ohne :(
2. leider immer
3. fast ständig
4. noch nicht, kommt aber noch diesen Monat
5. NUK, Größe 2
LG, janny

Re: Schnullerfrage...

Hallo Tina!
Wir haben Zwillinge!
1. Ja, beide!
2. Beide nur im Bett zum schlafen.
3. -
4. Wir waren letztes Jahr, keine Beanstandung. Der neue Termin
steht noch aus.
5. Silikon-Schnuller von Nuk und als Ersatz Nachts für sie zum
suchen von Schlecker und Rossmann (Eigenmarken)!
Schöne Grüße Claudia.

Re: Schnullerfrage...

Hallo Tina,
1.Hat Euer Kind noch einen Schnuller: JA
2.tagsüber oder nur nachts: Fast immer
3.wenn tagsüber - ständig oder nur ab und zu: ständig
4.wart ihr schon beim Zahnarzt: ja
5.Welchen Schnuller habt ihr: die "normalen"
Mein ZA hatte auch Bedenken geäußert, weil der Schnuller die mund/Zähne schon vermormt ABER 1. gibt es gute Kieferortophäden und 2. hatte Tobias NIE einen Schnuller und braucht auch eine Zahnspange, weil er einen sog. Zungenvorstand hatte:))
Ich lass Charlotte ihren Schnuller noch - wenn sie mal 3 ist dann mach ich mir mal darüber mehr Gedanken:))
LG Siblle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen