Suchen Menü

JP: viele Veränderungen...lang...

Hallo,
z.Z. komme ich hier selten zum lesen, seltener zum posten.
Vor 2 Wochen ist mein Mann mit der Firma, in der er (noch) ganztags arbeitet, 30km weiter weg gezogen und er kommt nun gar nicht mehr mittags heim.
D.h. ich muss mich ganz alleine um den Ebay-Shop (Verpacken/Telefonate/AB-abhören etc.)kümmern und das alle MIT Tobi!
Inzwischen verpacke ich zw. 2-4 Std. am Tag MIT Tobi, weil ich bis mittags alles fertig haben muss, wg. Paketabholung, drum kann ich nun auch nicht mehr während des Mittagsschlafes packen :-(
Und den Haushalt hab ich ja auch noch....Früher konnte ich ich immer 2x am Tag mit Tobi raus, jetzt nur noch 1x.
Und längere Verarbredungen (Zoobesuche etc.) mit großem Aufwand für mich (Vorverpacken) und mit Absprache des/der Paketdienste möglich *heul*
Tja und dann wurde auch noch die komplette Abteilung meines Mannes "outgessourct", sprich gekündigt, und da mein Mann die längste Kündigungsfrist hat, arbeitet er dort noch bis Dezember GANZ ALLEINE - alle anderen sind schon weg.
Morgen ist Prozess-Tag, wir hoffen natürlich auf eine Abfindung. Die Chancen stehen gut, weil wohl die Fa. Fehler gemacht hat bzgl. sozialer Auswahl etc.
Nur ist die Frage, ob es die Firma im Januar überhaupt noch gibt (falls er eine Abfindung kriegt)...
Einerseits sind wir froh, dass die ewige Doppelbelastung ein Ende hat, er wollte eh langfristige alleine vom Ebay-Shop leben. Und unser Familienleben leidet schon sehr darunter!
Andererseits belastet uns der Jobverlust schon auch, und noch 1-2 Jahre mehr wäre schon sicherer gewesen...Und das mit der Ich-AG wurde gerade jetzt abgeschafft, d.h. er kriegt auch kein Startkapital mehr...
Und ob der Shop tatsächlich mal soviel abwirft, dass wir davon leben können, wissen wir nicht.
Ich werde definitiv im April wieder arbeiten gehen (ist eigentlich nicht schlimm).
ABER dadurch hat mein Mann den Kinderwunsch erstmal abgehakt. Und ich wollte doch sooooo gerne dieses Jahr wieder schwanger werden :-(
Es fällt mir so schwer, alle unsere Freunde haben dieses Jahr Nr. 2 oder mehr Kinder bekommen. Ich hatte mich so gefreut, dass mein Mann nun doch ein 2. Baby wollte...
Klar bin ich glücklich, dass Tobi gesund ist... Aber irgendwie ist in meinem Kopf die Familie erst mit 2 Kindern komplett...
Und vielleicht müssen wir auch umziehen, dabei ist alles so perfekt hier. Spielplatz+Wald vorm Haus, Kiga um die Ecke, und trotzdem Zentrumsnah...
Ach, irgendwie ist grad alles etwas besch....
Sorry an alle, bei denen ich mich noch nicht gemeldet hab (Summer74, Bianca, Tina...usw), bitte nicht böse sein, melde mich bei Euch, sobald ich wieder mehr "Luft" hab!
Wenigstens scheint Tobias' Schlafkrise (3 Monate lang) endlich vorüber :-)
Danke fürs ausk.... hat gut getan :-)
So, ich geh jetzt mit Tobi auf den Spielplatz und genieß' die Zeit mit ihm :-) Die Kleinen werden ja sooo schnell groß!
GLG und danke fürs lesen,
Ute+Tobias 15.04.04
Bisherige Antworten

Re: JP: viele Veränderungen...lang...

Oh je,
das klingt ja überhaupt nicht gut.....
Das mit dem umziehen wusstet ihr ja schon länger, das hat dein Männe ja schon beim Forumstreff erzählt, oder?
Mhhh, mit dem Ebayshop, da gibts ja genug, bei denen das super läuft, vielleicht habt ihr ja auch Glück.....
Ich wünsch euch auf alle fälle, dass es bald alles in Ruhuigeren bahnen verläuft, und dass dann doch noch was wird mit eurer Nummer 2!
LG Bianca

Re: JP: viele Veränderungen...lang...

Hallo Bianca,
nö, das kann eigentlich nicht sein, ist ja Mietkauf und war nicht geplant, die nächsten 12 Jahre auszuziehen, da die Wohnung danach uns gehört und beim Auszug wäre das Modell kaputt, quasi alles umsonst gewesen.
ABER er überlegte damals, mit dem Lager umzuziehen, da er ja wusste, dass im Juni die Firma 30 km weiter weg zieht und er wollte etwas dort in der Nähe haben :-)
Ich hoffe auch, dass es mit dem Shop funktioniert. Naja, trotzdem glaube ich nicht, dass Nr. 2 wieder zum Thema wird *pessimistischbin*
Trotzdem danke für Deine aufmunternden Worte :-)
Wie läufts denn so bei Euch? Ich hoffe doch, gut :-)
GLG Ute

Re: JP: viele Veränderungen...lang...

hi,
mit dem umziehgen meinte ich ja die Firma, nicht euch:-)
Und ich glaube, dein mann weiß, dass die Nummer 2 für dich noch wichtig ist, und wenn erst ml alles wieder ganz normal läuft und die Finanzen klar gereglet sind (also klappt das mit dem ebay shop, gibts ne Abfindung....) dann denkt er bestmmt nochmal drüber nach.
Aber nochwas, wenn du nummer 2 erst nächstes Jahr bekämst, dann würde es doch schon das neue Elterngeld geben, wär das denn nicht ne Überlegung wert? Dann hättet ihr etwa 67% von deinem Gehalt und den ebay shop dazu, dann wär das ja ähnlich viel wie jetzt auch (jetzt habt ihr gehalt von deinem mann und 50 % ebay shop, später wären es ein teil gehalt von dir und, wenn dein mann nur noch den shop macht, vielleicht 70 prozent shop?
das müsste doch dann gehen?
Falls ihr daran noch nicht gedacht habt, bring das doch mal als Argument! und du bekämst das Elterngeld ein jahr, bis dahin seht ir ja, wie der Shop läuft, oder dein mann kann sich was neues suchen, wenns nicht reicht...
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen...
LG Bianca

Re: JP: viele Veränderungen...lang...

Hi Bianca,
In 2 Wochen wissen wir mehr. Die Fa und mein Mann haben sich vor Gericht geeinigt. Oli muss nur noch was abklären. Evtl. kann er schon 3 Monate früher aufhören, was mein Herz natürlich gleich höher schlagen ließ *lach* Mir graute schon vor dem Weihnachtsgeschäft und das noch alleine *grusel*
Wg. dem Elterngeld, da würd ich ja eh nur das Minimum bekommen. Ich geh ja nur halbtags arbeiten und soviel krieg ich da nicht.
Aber klar, es gibt viel mehr Kohle als bei Tobi damals!
Das weiß Oli auch :-)
Naja, hoffen wir mal, dass es so kommt, wie Du sagst und Oli es sich nächstes Jahr nochmal überlegt :-)
LG Ute

Re: JP: viele Veränderungen...lang...

Liebe Ute,
laßdichmaldrücken. Eure Probleme werden ja hoffentlich bald mal weniger. Vorallem das der Shop gut läuft und eine Abfindung wäre ja auch nicht zu verachten;-) Da hast Du momentan nicht allzuviel von Tobias und er von Mama. Genieße trotzdem jede Minute( aber das tust Du sicher eh schon). Ich hoffe das sich Dein Kiwu doch noch erfüllt. Sonst schleppst Du das "unerfüllte" ewig mit Dir rum. War bei mir zumindest so. Daher war ich froh das mein jetztiger Mann es noch mal wagen wollte Vater zu werden- trotz seiner bescheidenen Vorerfahrungen mit Scheidung und finanziellen Problem daraus bedingt. Man wurstelt sich jetzt halt so durch. Ich versuche immer vorwärts zu schauen, aber das fällt manchmal nicht leicht. Irgendwie gehts aber immer weiter. Bill hat trotz unser finanziellen Situation aber nie dran gezweifelt das wir ein eigenes Kind nun auch noch durchkriegen;-) Eigentlich hätte ich auch schon längst wieder dazuverdienen müssen, aber er meint wir schaffen es auch so das Hannah die 3 Jahre zu Hause bleiben kann. Ich bin nun mal der Meinung das wenn es irgend geht das Kind die ersten 3 Jahre von Mama erzogen werden sollte;-) Habt ihr Euch nochmal erkundigt was es für Möglichkeiten trotz Einstellung der Ich Ag gibt? Ich dächte ich hätte da was gehört, bin mir aber nicht sicher. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen das es wieder aufwärts geht.
lg, Katrin

Re: JP: viele Veränderungen...lang...

Hallo Katrin,
das find ich echt toll, dass Bill sich nochmal getraut hat, Vater zu werden!
Die meisten Männer in seiner Situation haben keine Lust mehr, nochmal von vorne anzufangen.
Der Meinung, dass es schöner/besser ist, wenn Mama beim Kind bleibt, sind wir auch. Deshalb komme ich mir einerseits schon blöd vor, wenn ich hier rumheule!
Ich bin ja immerhin mit Tobias den ganzen Tag zusammen, auch wenn ich arbeite. Aber es läuft halt nicht jeden Tag so problemlos.
Und da tut mir Tobi manchmal schon sehr leid.
Oli muss sich noch erkundigen, hat jetzt auch noch 2 Wochen Zeit dafür. Sie haben sich gestern geeinigt, wenn alles glatt geht, kann Oli evtl. schon im September in der Firma aufhören! Das hat mich sehr gefreut, denn mir gruselte schon vorm Weihnachtsgeschäft - das alleine zu schaffen, wäre schier unmöglich - nur mit sehr viel Nachtarbeit!
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Heute sieht auch schon wieder alles besser aus :-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen