Suchen Menü

Büchertip GuteNacht u. Kleinkindentwicklug gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach
1. Gute-Nacht-Geschichten-Büchern, die
-schön und viel bebildert sind
-mind. 3 bis 5 min Lesezeit pro Geschichte beanspruchen
-vom Inhalt her für 2-bis 3-Jährige geeignet sind
-am Geschichtenende irgendwas "Beruhigendes" haben, also z.B. das irgendwas wiedergefunden wurde und nun ins Bett kann oder dass der Tag nun zu Ende ist oder irgendwas, womitman aufs Zubettgehen überleiten kann
- evtl. ähnlich wie "Moritz hat Glück" v. Schwager und Steinlein Verlag GmbH (Köln), falls das jemand kennt (gabs mal bei Aldi)
und zum
2. suche ich gute Bücher zum Theme Entwicklung von Kindern im Alter ab 2 Jahre (vielleicht bis 4 oder 5 Jahre), evtl. auch unterteilt in verschiedene Themenbereiche (Motorik, Sprachentwicklung, geistige Entwicklung, soziale Entwicklung ....), letzteres muss aber nicht.
Danke allen schon mal vorab. LG Andrea + Niklas (2J.)
Bisherige Antworten

Buch zur Kleinkindentwicklung

Hallo!
Zum Thema Entwicklung würde ich Dir "Kinderjahre" von Remo H. Largo empfehlen (Taschenbuch), von der Kleinkindzeit bis zur Pubertät.
Geschichtenbücher haben wir zwei aus dem Ravensburger Verlag, beides "Gute-Nacht-Geschichten", wobei das eine sehr nett ist, das andere eher seltsam. Hm, nicht sehr hilfreich, gell ;-). Vielleicht schaust Du mal bei amazon, die Bücher werden ja oft von den Lesern bewertet.
Viele Grüße
Nina

Re: Büchertip GuteNacht u. Kleinkindentwicklug ges

Hallo!
Ich kann die die Büchlein von Bobo Siebenschläfer empfehlen! Anika steht total drauf und auch Nisl 41/2 mag sie immer noch! Am Ende einer Geschichte schläft Bobo immer ein! Ideal als Gutenachtgeschichte!
Babyjahre und Kinderjahre von Remo Largo!
Gruss tamtam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen