Suchen Menü

3. Monat!! Jaaaaaa :-)

Heute bin ich im 3. Monat angelangt. Jetzt noch 4. Wochen überstehen. Dann ist die schlimmste Zeit rum. (die gefährlichste) Hoffe ich. Mal einen lecker Saft ins Forum stell. Liebe Grüße und einen schönen Tag! Morlasses
Bisherige Antworten

Re: 3. Monat!! Jaaaaaa :-)

huhu :-)))
gaaanz blöde frage,wann ist der 3.und wann der 4.monat?ähm welche woche bist du?
lg karin

Re: 3. Monat!! Jaaaaaa :-)

Ich bin heute 8+0 also gehe in die 9. Woche. 2 Monate sprich 8 Wochen habe ich geschafft. Habe mir das auch ausrechnen lassen, weil ich selbst nicht so ganz durchblicke. Wie weit bist du?

Re: 3. Monat!! Jaaaaaa :-)

hallo:-)
ich bin heute 8+4.morgen habe ich 2ten.FA termin.und bin etwas nervös.
lg karin

Re: 3. Monat!! Jaaaaaa :-)

Hallo Süssen, nervös und hebbelig sind wir doch alle immer davor. Du wirst bestimmt mit nem schönen Bildchen von Deinem Krümel belohnt. Denke morgen an Dich und drücke feste Daumen !
Lieben Gruss,
Nelly 8+2

Re: 3. Monat!! Jaaaaaa :-)

Guten Morgen,
supi, das macht doch Hoffnung. Ich brauche bis dahin noch acht Tage *gg*
Hmm, Saft, lecker *schlürf*
GLG Moni 6+6

Re: 3. Monat!! Jaaaaaa :-)

Hallo ihr lieben,
auch ich darf mich zu Euch gesellen. Bin heute 9+0 *Freu mich so...auch ich hoffe das ich die nächsten 3 Wochen gut überstehe *ganzvieldaumendrück*
Wie geht es Euch denn sonst so? Irgendwelche Bescherden? also ich kann mich nicht beklagen, mir geht es richtig gut ausser dass meine Brust recht weh tut und mein Unterleib manchmal ganz schön zwickt...
LG
Cristina

Re: 3. Monat!! Jaaaaaa :-)

Hallo,
ich bin heute auch im 3. Monat angelangt (auch 8+0). Am 01.08. habe ich den nächsten Termin (da mein FA dann im Urlaub ist und ich davor und vor meiner Hochzeit noch wissen wollte, ob alles okay ist).
Wann seit ihr denn wieder beim Arzt?
Mir geht es eigentlich ganz gut, wenn die Übelkeit nicht täglich wäre. Am Wochenende geht es eigentlich, aber wochentags bei der Arbeit ist es oft ziemlich übel. Ist mir aber zu blöd, jedesmal früher zu gehen oder mich krank schreiben zu lassen.
Wie ist das eigentlich: Ich habe keine Gleitzeit (keine richtige) und gehe aber öfter früher, da es mir nicht so gut geht. Außerdem habe ich ja diverse Arzttermine, die ich auch während der Arbeitszeit wahrnehmen muß. Muß ich die Zeit nacharbeiten oder hängt das vom Arbeitgeber ab? Wißt ihr da was drüber?
GLG
Maus

@ Maus

Hallo Maus - ich habe zwar Gleitzeit, aber habe auch schon einige Minusstunden. Keine Ahnung wie das ist. Diese Frage habe ich mir aber auch schon gestellt. Gehe auch oft früher. Weiß aber auch nicht wen ich da fragen kann. Bei uns besteht die Möglichkeit halbtags krank zu machen ohne gelben Zettel. Muss nur mein Chef abzeichnen. Ist mir aber auch immer bissl doof. Gruß

Re: @ Maus

Hallo Maus,
ich weiß nur, dass Dein Arbeitgeber verpflichtet ist, Dich für Arzttermine während der Arbeitszeit freizustellen. Steht im Gesetz. Wie das aber mit der Zeit ist, wenn Du früher gehst, weiß ich nicht so genau. Meldest Du Dich denn jedesmal krank beim Chef ab? Wenn ja, gilt das doch offiziell als Krankenzeit, oder? Wenn Du bei Gleitzeit einfach so früher gehst, ist es glaub' ich Dein "Privatvergnügen". Sprich' doch einfach mal mit Deinem Chef oder frag' den Betriebsrat, die wissen das sicher. Habt Ihr in Euerm Betrieb eine Frauenbeauftragte? Immer eine gute Ansprechpartnerin für sowas.
Hoffentlich geht's Dir bald besser. Mir ist gerade mal wieder furchtbar schlecht *grmpf*.
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen