Suchen Menü

*** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hallo Mädels,
*einenschlucklimoschlürfundeineneueflascheaufdentischstell*
ich hab da mal eine Frage - ist es Euch egal, ob Ihr einen Sohn oder eine Tochter bekommt? Klar, das wichtigste ist, dass es gesund ist und alles dran ist! Aber gehen wir mal einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist - hättet Ihr dann einen bestimmten Wunsch? Würdet Ihr - klischeehaft gesagt - lieber in rosa oder in hellblau kaufen?
GglG, Jackie (6+5)
Bisherige Antworten

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

liebe jackie!limo macht dick *grins* glaub mir, hab in meiner ersten ss 30 kg (in worten dreißig) zugenommen...*schonmalindeckunggeh*
also gut, nun zu deiner frage... natürlich vorausgesetzt und soweiter und sofort... hätte ich doch jetzt am allerliebsten a madel. dann wärs ein päarchen, wer wünscht sich das nicht?! aber einen bengel würde ich auch noch mal nehmen *hihihihih*
hat man ja eh keine wahl...
liebst manja

Re: Sorry für die Fehler,war wieder mal zu schnell

Re: Sorry für die Fehler,war wieder mal zu schnell

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

HAllo JAckie!
ICh wollte als Mädche früher schon immer mal Kinder haben und ei Mädchen sollte schon dabei sein,ahtte ja auch shon nen Mädchennamen parrat.
Tja als ich dann das erste mal schwanger war wollte ich nie darüner nachdenken was wir bekommen.Und es war mir ganz ehrlich auch egal.Hauptsachen gesund.Mein MAnn hatte aber von einem Mädchen geträumt und meinte ich soll alles in rosa kaufen#g#
Wir haben uns überraschen lassen und es war ein Mädchen#freu*
Bei der 2.Sh hateich zum Glück auch den Gedanken ncith irgendein Lieblingsgeschlecht zu haben.Ich wollte in Junge genauso gerne wie ein Mädchen,ganz ehrlich.Und wir haben uns wieder überraschen lsasen bis zur Geburt.Und es war wieder ein Mädchen*freu*
ja und jetzt jetzt fange ich erstmal an mcih überhaupt auf die neue Situatin wieder schwanger zu sein vorzuberieten.Und was es wird,darüber hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht.Nur jeder in meiner Umgebung hat schon nach der 2.Tochter gesagt :Und wann kommt der Jung?
Toll ich hab dann imer gesagt:Ich nheme auch gerne nochmal ne Tochter.
Und so ist ich nehme gerne beides*g*Wir lassen uns wieder überraschen.
Nur für meinen MAnn denke ich wäre ne männliche unterstützung schon schön,aber ihm gehts bei uns 3 Frauen sooo gut,da nimmt er auch gerne nochmal ein Mädli*g*Könnens ja eh nicht aussuchen.Aber die Überraschung bis zur Geburt MU? sein.Sonst fehtl die Spanung.
LG mona
Ps.HAst du irgendeine Vorstellung was du lieber hättest?

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hallo Mona,
wow, zwei Mädels - da wäre ein kleines Dreibein vielleicht mal eine andere Erfahrung? Kenne mich da ja auch nicht so aus, hab mir aber sagen lassen, dass schon allein die "Deckung" beim Wickeln eine ganz andere wäre.... ;-))
Hm, bei uns zu Hause sind wir zwei Mädels und waren - gemeinsam mit Muddi - immer eine sehr verschworene Gemeinschaft gegen den einzigen Mann (armer Pabba! ;-)) im Haus! Wenn er Fussball gucken wollte, musste ER immer ins Nebenzimmer zum kleineren Fernseher gehen, weil hej - sollen wir uns vielleicht ZU DRITT davorquetschen? Wann immer eine von uns etwas auf dem Herzen hat - wir können selbst in der traurigsten Situation noch die tröstendsten und lustigsten "Weiber-Gespräche" führen.... sogesehen wäre ein Mädchen schon toll... andererseits hab ich irgend wie einfach nur dieses unbestimmbare "Gefühl", dass ich so ne typische "Jungen-Mama" bin, weiss auch nicht, wieso.... Für meinen Schatz wär auf jeden Fall eine kleines Dreibein besser - nicht wegen des "Sohnes", sondern weil er sich jetzt schon überlegt, ab welchem Alter er sie dann zu Hause einsperren müßte und wie er unliebsame Anwärter auf ihre Jungfräulichkeit in die Flucht schlagen könnte.... ja ja, wenn Kerle von sich auf andere schließen.... ;-))))
GggglG, Jackie

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hallo Jackie,
jetzt beim 2. ist es mir egal, ob Junge oder Mädchen. Aber bei der ersten Ss wollte ich unbedingt ein Mädchen, weil alle um mich herum sagten, das es ein Junge wird, und die Familie meines Mannes fast nur Jungen zeugt:-)! Wir haben es uns nicht sagen lassen und die Freude war riesig, unser heiss erwünschtes Mädchen im Arm zu halten. Über einen Jungen hätt ich mich bestimmt auch gefreut, aber vielleicht nicht so ?(klingt hart, aber wir wollten eine Tochter!!!). Und jetzt freuen wir uns, egal was kommt!
LG Diana

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hallo Jackie,
bei unsrem ersten Versuch habe ich immer von Mädchen geträumt und meine Eltern waren sich sicher, dass es ein Junge wird. Leider ist es aber in der 8. Woche gestorben, so dass wir nie erfahren werden was es geworden wäre. Nun bin ich 7+5, fühle mich zu allem blauen angezogen, ob Kleidung für mich oder Strampler, die ich im Kaufhaus hängen sehe. Jetzt denke ich es sind "Vorahnungen" für einen Jungen, meine Eltern denken es wird ein Mädchen. Alle schon wieder uneinig...;-)
Mein mann wünscht sich eher ein Mädchen, ich eher einen Jungen (in der ersten SS, jetzt weiß ich es selbst nicht).
Ich platze bald vor Ungeduld - ich will es unbedingt wissen, damit ich es so bald wie möglich mit seinem Namen ansprechen kann. Mir ist es auch egal, ob die anderen über unseren Namenswunsch oder mein "Schwangerschaftsverhalten" (z.B. Names, Geschlecht, früh Babysachen kaufen...) lästern oder so was. Ich bin stolz auf mein erstes Baby und will das so früh wie möglich in vollen Zügen geniesen und auskosten!
Was willst du denn lieber?
lg, Kerstin 7+5

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hm, ich glaub ich w´könnt's besser mit nem kleinen Kerl....
Ab wann kann man das Geschlecht denn erkennen? Ich hab mal gelesen, so etwa ab dem 4. SSM, oder?
LG, Jackie

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hi JAckie,
hab grad ne Broschüre vor mir, in der steht, dass man bei günstiger Babylage u.U. schon in der 13. SSW sehen kann, meistens, laut meinem FA, erkennt er es so im Durchschnitt in der 20. SSW. Ich hoffe mein Würmchen lässt mich und seinen Papi nicht so lange zappeln. Ich weiß ja, dass ein US-Befund über das Geschlecht weder in der 14. noch in der 34. SSW 1005ig ist, aber eine Vorabinfo möchte ich auf jeden FAll haben. Was magst du denn lieber haben? Junge oder Mädchen? Willst du es wissen was es wird?
lg, Kerstin

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hallo Kerstin, ich möchte auf jeden Fall wissen, was es wird! Es macht mir ganz ehrlich jetzt schon Schwierigkeiten, einen Bezug zu dem kleinen Wesen in mir zu bekommen - vielleicht wird es besser, wenn wir wissen, welches Geschlecht es haben wird? Hab immer gedacht, ich wär so ne typische "Jungen-Mama", insofern es sowas wirklich gibt... aber jetzt... keine Ahnung. Momentan hab ich leider gar kein Gefühl... Und Du?
LG, Jackie

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Ich freue mich schon total auf mein kleines. Hmmm, mist, muss noch was erledigen...melde mich später
lg, Kerstin

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hallo Jackie,
naja, son bissel lieber hätte ich ein Mädchen, wir haben ja schon einen Jungen. Mein Freund hätte bisßchen mehr lieber ein Mädchen :-))
Andererseits, da ja der Geburtstermin auch wieder (wie bei Niclas) März ist, könnte ich bei nem Jungen viele Sachen wieder verwenden.
Naja, im Grunde genommen ist es mir egal.
GGGLG, Yvonne

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Habe nach der Temperatur alle meine Geschlechter erraten. Habe 2 Buben, das letzte sollte ein Mädchen werden. Also 2 Tage vor ES x und es wurde ein Mädchen. LG Uschi

völlig egal!

Hallo,
und soll ich dir verraten, warum?
Ich habe ein Mädchen und einen Jungen, es kann nur noch das eine oder andere dazukommen ;o))
Aber ich gebe zu, dass meine Große "lieber" ein Junge werden sollte.
Liebe Grüße
Katrin

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Im Prinzip schon. Beim ersten Mal war es uns auch egal, es wurde ein Mädchen und wir haben uns riesig gefreut (hätten wir uns über einen Jungen genauso). Also wenn ich jetzt wählen könnte, würde ich vielleicht eher ein Mädchen nehmen. 1. weils einfach praktischer ist (von den Klamotten her) und 2. weil ich denke, dass die beiden vielleicht mehr miteinander anfangen könnten als große Schwester mit kleinem Bruder. Meinem Mann ist es egal, der Gerechtigkeit halber wäre er für einen Jungen (um nicht völlig allein dazustehen), aber egal, was, es ist uns herzlich willkommen.
LG Jula, die aber denkt, es wird ein Junge
PS Der chinesische Empfängniskalender sagt übrigens auch Junge und damals bei Dinah hats mit dem Mädchen auch gestimmt

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Hallo Jackie!
Ich habe schon 2 Mädels,also ich hätte diesmal wirklich gerne einen Jungen.
Sonst wird so lange weiterproduziert,bis einer kommt.*lach*
(das war ein Scherz)
LG Noemi

Re: *** Ist Euch das Geschlecht egal? ***

Ich würde beide Farben kaufen.....für ein MÄDCHEN *lach*. Mein Freund hätte gern einen Jungen, aber im Prinzip sind wir beide froh, wenn alles gut geht und dieses doll gewünschte Kind Ende März zum ersten Mal auf meinem Bauch liegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen