Suchen Menü

Hilfe, wie kriege ich eine Matratze sauber?

Hallo zusammen,
Kann man eine Matratze irgendwie reinigen? Oder bleibt da nur das Wegwerfen?
Sophie ist nämlich krank, Angina und Durchfall. Und jetzt ist heute morgen vor lauter Durchfall die Windel übergelaufen und die wasserdichte Einlage hat auch nicht gereicht. Ich hab die immer nur quer über die Mitte vom Bett gelegt und jetzt ist auf der Matratze in Kopfhöhe ein stinkender Fleck.
Was tun? Oder gleich wegwerfen???
LG Silke, Bettzeug waschend...
Ist übrigens ein Doppelposting, ich brauch Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wie kriege ich eine Matratze sauber?

Hallo
Ich würs erstmal mit Handwaschzeugs probieren z.B. Linda neutral oder so (des gibts aber komischerweise nur im Osten, bekomms immer von Schwiegermama). Da gibts aber auch ähnliches... Rei oder so. Und dann mit ner Dusch etwas abbrausen und raus in die Sonne. Notfalls muß die Kleine heute Nacht bei euch schlafen, aber ich denke schon, dass sie trocken wird bis heute Abend!
Viel Erfolg!!!
Tanja

Re: Hilfe, wie kriege ich eine Matratze sauber?

Hi Silke,
versuchs doch mal mit Teppichschaum oder Pulver. Vielleicht klappt das ja.
Gute Besserung an die arme Maus!
Berichte mal!
LG Stef

Re: Hilfe, wie kriege ich eine Matratze sauber?

Hallo! Bei unserer Matratze kann man den Bezug abziehen und dann in die Waschmaschine werfen. Wir hatten mal ein vollgekotztes Schlafsofa, das furchtbar gestunken hat und ich dachte, das geht nie weg. Habe dann ein Spray besorgt, das sich Geruchsfresser nennt und mit einem mal einsprühen war der Gestank verschwunden! Gute Besserung! Petra mit Windpocken-Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen